Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SQL Fehler bei Installation

Recommended Posts

Ich bekomme beim Schritt drei diese Fehlermeldung. Es wurden auch keine Tabellen angelegt.

SQL Daten sind richtig und ich kann mit mit den gleichen Daten in die Datenbank einloggen. Provider : Hosteurope.

Kann mir jemand helfen ?

INSERT INTO `xt_content_elements` VALUES (1, 'en', 'Shipping & Returns', 'Shipping & Returns', 'Put here your Shipping & Returns information', '', '');INSERT INTO `xt_manufacturers` (`manufacturers_id`, `manufacturers_name`, `manufacturers_image`, `manufacturers_status`, `manufacturers_sort`, `date_added`, `last_modified`) VALUES(1, 'Hersteller A', NULL, 1, 0, '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00');

Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1146: Table 'db10571597-xtc.xt_countries' doesn't exist] in EXECUTE("UPDATE xt_countries SET status = 0") ' in /is/htdocs/wp10571597_Q2GQTBK5FA/www/xtc/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp10571597_Q2GQTBK5FA/www/xtc/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1146, 'Table 'db105715...', 'UPDATE xt_count...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /is/htdocs/wp10571597_Q2GQTBK5FA/www/xtc/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('UPDATE xt_count...', false) #2 /is/htdocs/wp10571597_Q2GQTBK5FA/www/xtc/xtInstaller/functions/installer.helper.php(0): ADOConnection->Execute() #3 /is/htdocs/wp10571597_Q2GQTBK5FA/www/xtc/xtInstaller/pages/page.database.php(0): _activateCountry() #4 /is/htdocs/wp10571597_Q2GQTBK5FA/www/xtc/xtInstaller/index.php(0): unknown() #5 {main} thrown in /is/htdocs/wp10571597_Q2GQTBK5FA/www/xtc/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78

Wenn die config.php unter conf liegt, dann ist sie beschreibbar.

777

An den Daten habe ich nichts geändert. Die Datei entpackt, alles hochgeladen, Rechte angepaßt und dann versucht zu installieren.

Bekomme auch keine Rechtefehler im Setup angezeigt. (XTC 3 lief auf dem Server bereits, aber für 4.0 wurde eine neue Datenbank angelegt, welche auch leer ist).

• 1 month later...

@DrPerry97

biste inzwischen weitergekommen ?

Der einzige Fehler der bei mir in den Systemvorraussetzungen angezeigt wird, ist das Register_Globals auf "an" steht ..

Habe aber bei nem anderen Projekt das trotz Aktivierung der Globals problemlos machen können.

Nun habe ich auch diese Fehlermeldung, ist das inzwischen behoben ? Bzw. kannst Du den Fehler evtl. eingrenzen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Globals stehen bei dir auf off :)

on wäre ja richtig.

Du kannst die DB auch direkt von Hand in die SQL-DB reinschreiben

Daten liegen ja im Install Ordner

Was passiert dann, geht es dann?

und die config.php noch ändern

findes du im Ordner conf

Hi Le-Seaw,

ja hast natürlich Recht, steht auf off.. ;-)

wenn ich die Tabellen manuell anlege schreibt er mir das ein Fehler in der MySQL Syntax vorliegt:

bei enterprise.sql:

INSERT INTO `vet_system_status`

VALUES ( 31, 'zone', NULL )

INSERT INTO `vet_system_status`

VALUES ( 35, 'campaign', 'a:1:{s:4:\"data\";a:1:{s:6:\"ref_id\";s:64:\"&utm_source=google&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=google\";}}' ) ;

MySQL meldet: Dokumentation

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'INSERT INTO `vet_system_status` VALUES (35, 'campaign', 'a:1:{s:4:\"data\";a:1:{' at line 3

Habe dann ab Zeile 1651 den Rest nochmal manuell zugefügt, hat geklappt ...

Habe dann de_en.sql hochgeladen bzw als SQL-Befehl ausgeführt, klappt auch soweit ..

Daten in Config angepasst & auf 777 gesetzt.

Rufe den Shop auf und komme zur Installseite (für DB-Verbindung).

-------------------------------

Habs abschliessend auch nochmal automatisch probiert, dann kommt:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 2 bytes) in /var/www/Account/html/shop/onlineshop/xtInstaller/functions/installer.helper.php on line 0

-------------------------------

Mir fällt auf Kundenserver sind nicht immer wirklich gut eingerichtet & der Hoster ... naja ...

Danke für Deine Bemühungen.

Noch irgendwelche Ideen ?

Hi,

nein leider keinen Zugriff auf den Server bzw. dessen Benutzeroberfläche ..

Der Hoster meinte (Zitat:

Unter der Datenbank DATENBANK1 existiert bereits eine Installation von xtcommerce, also müsste Ihre Installation ja eigentlich funktionieren. Die Installation erfolgte auch mit der aktuellen Serverkonfiguration ohne Fehlermeldungen. )

Da kann man doch echt nur noch mühsam lächeln ..

Ich bekomme nur die Daten die ich brauche vom Server, FTP, Datenbank, etc..

Danke trotzdem .. werde die Domain wohl erst umziehen müssen .. ka**e

DB war komplett leer..

Installation sowohl manuell (dann Installseite) ... DB gelöscht ..

Installation automatisch (wieder Installseite) ... dasselbe ..

vorher FTP-Daten gelöscht & neu hochgespielt (Version die hier auf HDD liegt - hat bereits bei anderen Kunden gelaufen)

:-) Also wirklich alles gemacht ...

werde einfach dem Kunden den Umzug empfehlen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...