dekoschrift Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 Ich suche die Möglichkeit eigene Metatags einzufügen. Z.Beispiel den zur verzifizierung meiner Webseite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 das ist kein Meta sondern ein Verifikations-Code. Tipp: Spiel stattdessen die Datei auf, die google Dir anbietet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoschrift Posted April 12, 2011 Author Report Share Posted April 12, 2011 bei frauen ist es so üblich, das sie widersprechen. also ich möchte schon gerne eigene metas im header haben. Unabhängig von google. wie mach ich das?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 hi, für solche Fälle gibts doch extra das Feld "freie Metatags" bei den Shop-Einstellungen ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kahmoon Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Ich würde auch gerne Wissen in welchem Template der Header gebaut wird. Das feld "freie Metatags" reicht hier leider nicht aus. GRuß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 hi, siehe Beispiel; beliebig abzuwandeln ...... <code> <hook>class.meta_tags.php:_showTags_bottom</hook> <phpcode><![CDATA[ $meta = '<meta http-equiv=\"X-UA-Compatible\" content=\"IE=EmulateIE7\" />'; echo stripslashes($meta)."\n"; $meta = '<meta name= ............. />'; echo stripslashes($meta)."\n"; ]]></phpcode> <order>1</order> <active>1</active> </code> Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kahmoon Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Habs jetzt selbst im PHP gefunden. xtFramework/classes/class.meta_tags.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 per hook ists aber eleganter :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kahmoon Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Ist es per Hook auch updatesicher? Ich muss aber so oder so fast in die php Datei....denn default werden viel zu viele meta Tags ausgegeben. Autor...Revisit After etc. haben schlicht keine Wirkung/Funktion und blasen nur unnötig den Quellcode auf. Oder kann ich meta Tags ebenfalls per Hook NICHT ausgeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 die Update-Sicherheit ist ja gerade der Witz bei den Hooks, man kann sich ja ein "nice_to_have" - Plugin basteln, das diesen und andere Spässe enthält, z.B. die Pagesize für installierte Plugins erhöhen ( damit die schön hintereinander kommen und nicht trotz Gruppierung wild verteilt) : <code> <hook>class.plugin_installed.php:_getParams_bottom</hook> <phpcode><![CDATA[ $params['PageSize'] = 100; ]]></phpcode> <order>1</order> <active>1</active> </code> Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kahmoon Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Puh das ist aktuell noch ein wenig kompliziert für mich. Bin xt Einsteiger. Das ein Hook updatesicher ist habe ich vermutet....und das macht leider auch Sinn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kahmoon Posted June 28, 2011 Report Share Posted June 28, 2011 Gibts ne Anleitung wie ich einen Hook einbaue? Die Doku hilft mir hier nicht weiter "xt:Commerce VEYTON 4.0" Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Scher Posted June 28, 2011 Report Share Posted June 28, 2011 Ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, die Datei js.php (/templates/template-name/javascripts/js.php) wird direkt im "head"-Bereich des Templates includiert. Dort kann man den Code einfach einfügen. ( Das Frei-Metatags-Feld geht antürlich auch ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kahmoon Posted June 28, 2011 Report Share Posted June 28, 2011 Danke. Freie Metatags hatte ich auch schon gefunden. Allerdings werde ich wohl um die PHP Datei nicht drumrumkommen, denn xtCommerce gibt mir von Haus aus zu viele sinnlose Metatags aus. Die werde ich wohl nur dort auskommentieren können. Hier habe ich übrigens eine Anleitung für ein eigenes Plugin bzw. Hook gefunden. xt:Commerce 4 Veyton Plugins entwickeln: Einführung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.