Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Falscher Rechnungsbetrag

axcomonline

Recommended Posts

Aus irgendeinem Grund rechnet der zwischendurch einen falschen Betrag zusammen.

Bsp:

10X NC AKKU FÜR BRAUN PERFUSOR COMPACT - 3,6V/0,6AH Stück: 12,95 EUR Gesamt: 129,50 EUR

Zwischensumme: 129,50 EUR

DPD: 6,50 EUR

USt. 19%: 25,84 EUR

Gesamtsumme: 161,85 EUR

wieso kommt der da auf 161,85€ und nicht 161,84€?

Wie rechnet der die Gesamtsumme zusammen?

Das ist aber doch aufwendig, oder?

Würde eine generelle Eingabe der Nettopreise das Problem nicht erschlagen?

Ich fahre mit meinen Shop zweigleisig (Endverbraucher und Gewerbetreibende). Jeder Artikel ist zweimal angelegt. Unterschiede gibt es meist nur bei den Verpackungseinheiten. Ich habe Bruttoadmin eingestellt, der Gewerbetreibende sieht aber die Nettopreise.

Ich spiele mit dem Gedanken, auf eine Netto-Preisangabe zu wechseln.

Hallo zusammen,

sorry, aber dieser "Kinderkram" sollte doch eigentlich funktionieren, oder!? So wie ich einige Kunden kenne, steht man dann gleich als Abzocker da...

Ich kann doch nicht jede Rechnung überprüfen, ob die jetzt stimmt und ggf. wieder 1-2 Cent mit beilegen oder zurücküberweisen... :D

Liegt doch bestimmt auch daran, daß einige Nachkommastellen 2- oder 4-stellig sind, oder?

Ist das aufregend hier. :D

Herzliche Grüße

Nils

Nee, dieser Kinderkram funktioniert eben nicht.

Die Anzahl der Nachkommastellen kann ich im Backend einstellen. Bei Endverbrauchern, die direkt die eingestellten Bruttopreise sehen, habe ich keine Probleme. Nur bei den Gewerbetreibenden. Ich habe es bei mehreren Artikeln per Hand durchgerechnet. Da liegt der Hund begraben.

Also es ist jetzt so, dass es einfach falsch berechnet wird, wenn im Shop die Nettopreise angezeigt werden und man kann nichts ändern? Bei Bruttopreisen gibts kein Problem.

Sidn hier im Forum keine Programierer oder so unterwegs die mal was dazu sagen können. Kann doch nicht sein, dass man das Problem nicht behoben bekommt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...