axcomonline Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 Aus irgendeinem Grund rechnet der zwischendurch einen falschen Betrag zusammen. Bsp: 10X NC AKKU FÜR BRAUN PERFUSOR COMPACT - 3,6V/0,6AH Stück: 12,95 EUR Gesamt: 129,50 EUR Zwischensumme: 129,50 EUR DPD: 6,50 EUR USt. 19%: 25,84 EUR Gesamtsumme: 161,85 EUR wieso kommt der da auf 161,85€ und nicht 161,84€? Wie rechnet der die Gesamtsumme zusammen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
axcomonline Posted May 12, 2011 Author Report Share Posted May 12, 2011 Keiner ne Ahnung wieso der das so zusammenrechnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 12, 2011 Report Share Posted May 12, 2011 liegt an der internen Steuerberechnung - reklamieren meine Kunden auch ständig .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
axcomonline Posted May 12, 2011 Author Report Share Posted May 12, 2011 Also kann man da gar nichts ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 @oldbear Und welche Antwort gibst Du Deinen Kunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 hi, wenn sie das bezahlen wollen, rechne ich die Werte im E-Mail-Template aus den Nettowerten neu aus .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Das ist aber doch aufwendig, oder? Würde eine generelle Eingabe der Nettopreise das Problem nicht erschlagen? Ich fahre mit meinen Shop zweigleisig (Endverbraucher und Gewerbetreibende). Jeder Artikel ist zweimal angelegt. Unterschiede gibt es meist nur bei den Verpackungseinheiten. Ich habe Bruttoadmin eingestellt, der Gewerbetreibende sieht aber die Nettopreise. Ich spiele mit dem Gedanken, auf eine Netto-Preisangabe zu wechseln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted May 13, 2011 Report Share Posted May 13, 2011 Hallo zusammen, sorry, aber dieser "Kinderkram" sollte doch eigentlich funktionieren, oder!? So wie ich einige Kunden kenne, steht man dann gleich als Abzocker da... Ich kann doch nicht jede Rechnung überprüfen, ob die jetzt stimmt und ggf. wieder 1-2 Cent mit beilegen oder zurücküberweisen... Liegt doch bestimmt auch daran, daß einige Nachkommastellen 2- oder 4-stellig sind, oder? Ist das aufregend hier. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 16, 2011 Report Share Posted May 16, 2011 Nee, dieser Kinderkram funktioniert eben nicht. Die Anzahl der Nachkommastellen kann ich im Backend einstellen. Bei Endverbrauchern, die direkt die eingestellten Bruttopreise sehen, habe ich keine Probleme. Nur bei den Gewerbetreibenden. Ich habe es bei mehreren Artikeln per Hand durchgerechnet. Da liegt der Hund begraben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
axcomonline Posted May 16, 2011 Author Report Share Posted May 16, 2011 Also es ist jetzt so, dass es einfach falsch berechnet wird, wenn im Shop die Nettopreise angezeigt werden und man kann nichts ändern? Bei Bruttopreisen gibts kein Problem. Sidn hier im Forum keine Programierer oder so unterwegs die mal was dazu sagen können. Kann doch nicht sein, dass man das Problem nicht behoben bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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