ozzi789 Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 Guten Abend Community Ich versuche auf meinem Strato Power Plus XL "Server" meinen Webshop mit SSL zu versehen. Mein Lizenz File ist auf meine Domain und auf www.ssl-id.de lizenziert. Egal was ich versuche ob mit den Settings hier SSL Proxy Einstellungen bei Strato - Powered By Kayako SupportSuite , oder irgendwelchen gebasteleine ich kriege es nicht hin. Kann mir bitte jemand erklären WIE ich das hinkriege? Ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Freundliche Grüsse ozzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 11, 2011 Report Share Posted May 11, 2011 Hallo, was bekommst du denn genau nicht hin? Was passiert, wenn du die Einsetllungen aus der SupportSuite verwendest? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
ozzi789 Posted May 12, 2011 Author Report Share Posted May 12, 2011 Wenn ich die Settings aus der Support Suite nehme, und zB. auf den Warenkorb gehe, bekomme ich oben zwar ein Schloss und die SSL Verbindung steht, jedoch wir nur immer die Index Seite angezeigt, egal was ich angklicke jede https Seite ist bloss der Index. Die URL oben "stimmt" jedoch. Grüsse zurück, ozzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
tbayer Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Hallo zusammen, ich treffe auf das gleiche Problem, habe aber trotz Suche dafür keine Lösung gefunden. Beschreibung: Einkaufen ohne SSL geht soweit, aber sobald man zur Kasse geht oder auf Konto klickt landet man auf der Startseite oder der 404 Seite weil nicht gefunden. Die ssl Einstellungen sind wie in der SupportSuite Empfohlen gesetzt, der Proxy wird auch korrekt in die URL eingesetzt. Mit deaktiviertem SSL klappts wunderbar. Die Installation ist eine 4.0.14 frisch aus der Box bei der nur Farbe und Schriftart in einem Template angepasst wurden. Hoffe, es gibt eine schnelle Lösung dafür. Besten Dank vorab und viele Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Unser Shop ist auch bei Strato gehostet, allerdings Version 4.0.13. Ich erinnere mich, dass die SSL-Verschlüsselung nach der Installation auch nicht gleich funktioniert hat. Neben einem neuen Lizenzfile musste noch ein Patch installiert werden (siehe hier). Vielleicht ist da auch in der 4.0.14 in Verbindung mit Strato noch ein bug drin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tbayer Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Danke für die Info, aber der Patch betraf nur die 4.0.13 Version. In der 4.0.14 ist er schon enthalten (die Dateien sind identisch mit em Patch). Insofern muss die Lösung woanders liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted November 10, 2011 Report Share Posted November 10, 2011 Lösung: unter "Einstellungen" --> "Suchmaschinen" folgende Einstellung: Sperre SEO Url manuell bearbeiten: "nein" dann gehts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.