Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc'


ansteffen

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich das Shopupdate von 4.0.12 auf 4.0.13 durchlaufen habe, meldete das System keinerlei Fehler. Leider tauchen solche Fehler immer erst später auf, ansonsten hätte ich die Datenbank zurückgespielt. Das geht jetzt nicht mehr.

Ich habe leider keine Ahnung was ich machen kann, damit der Shop wieder richtig läuft. Mich erreichen die folgenden mySQL Fehlermeldungen:

mysql error: [1054: Unknown column 'pd.payment_email_desc' in 'field list'] in EXECUTE("SELECT pd.payment_email_desc FROM xt_payment_description pd, xt_payment p WHERE pd.language_code='en' and p.payment_id=pd.payment_id and p.payment_code='xt_paypal'")

Anscheinend sendet das System nach einer Bestellung keine Emails mehr an die Kunden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke Steffen

Link to comment
Share on other sites

hi ansteffen

1) backup einspielen (falls vorhanden)

2) Testumgebung installieren

4) angezeigten Fehler lesen und übersetzen. Hier wird doch schon auf die Ursache hingewiesen

Evtl. alle Zahlarten mal deinstallieren und neu einspielen (speziell paypal)

5) nochmal probieren - aber vorerst nur in Testumgebung

6) falls es nicht klappt an den helpdesk wenden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leverage,

vielen Dank für deine Antwort.

An einer Testumgebung scheitert es schon. Selbst wenn ich nach Handbuch vorgehe, bekomme ich es weder unter Windows, noch unter Linux hin (eben 2 linke).

Der Fehler trat auch bei anderen Zahlungsarten auf. Ich habe jetzt in der Datenbank das Feld umbenannt und nun funktioniert es.

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...