Elsterhund Posted May 31, 2011 Report Share Posted May 31, 2011 Hallo, ich habe mal eine kurze Frage zum Mandanten Shop. Momentan habe ich die Version: license: VEYTON - Basic für 1000 Artikel. Diese Version würde ich gerne auf xt:Commerce VEYTON 4.0 - Merchant updaten. Momentan habe ich noch das Plugin print_order, blog und coupons (Gutschein) Installiert. Hintergrund ist der, dass der Shop eine Marke anbietet die in einem anderem Layout dargestellt werden soll und nur die Artikel der einen Marke haben soll. Artikelverwaltung/Lagerverwaltung bzw. Kunden und Bestellverwaltung ist ja im Admin alles eins. Nun meine Fragen. sind die Plug-In nach dem updaten noch nutzbar und das für jeden Mandanten? (Also Shop 1 und 2)Ist das Warenkorbsystem trotzdem eins? Also bestelle ich im Shop 1 einen Artikel geht dieser ja in den Warenkorb, dann klick ich mich in den anderen Shop um von der anderen Marke etwas zu bestellen. Sind dann insgesamt 2 Artikel im Warenkorb oder ist dies auch vom Shop getrennt? Also es müsste ja dann so sein, egal in welchem Shop ich gerade bin, der Warenkorb zeigt 2 Artikel an.Der Gutschein Plug-In geht ja in beiden Shops oder?Ist der Login auch eins oder muss man sich im jeweiligen Shop neu Registrieren? Könnte mir jemand das noch schnell sagen, ob es so von der Grundfunktion her stimmt? Danke Gruß Elsterhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elsterhund Posted May 31, 2011 Author Report Share Posted May 31, 2011 Hallo, das ist doch eigentlich eine einfache Frage.... ich will nur wissen ob das geht bzw. ob ich mit zusätzlicher Programmierung rechnen muss... Gruß Elsterhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 1, 2011 Report Share Posted June 1, 2011 Hallo Elsterhund, 1. Ja, die Plugins sind auf deine Lizenz beschränkt und nicht auf eine bestimmte Domain. 2. Jeder Shop (Mandant) hat seinen eigenen Warenkorb. 3. Ja, siehe Punkt 1. 4. Jeder Shop (Mandant) hat eigene Kunden. Beste Grüße df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.