ador-design.de Posted May 31, 2011 Report Share Posted May 31, 2011 Hallo, eigentlich ist es uns durch einen Kunden aufgefallen. Dieser hat für 151,52 bestellt und keinen Rabatt bekommen. Eingestellt ist im Plugin "customer_discount", Kundengruppe aber ab 150€ 3%. Nach einigen Tests nun, haben wir festgestellt, dass das Plugin einfach sehr ungenau arbeitet. Also 150€ 3%: Kunde bekommt effektiv vom Shop erst ein Rabatt, wenn er für min. 179€ bestellt?? Damit der Kunde ab 150€ 3% bekommt, musste ich ab 126€ 3% einstellen. Warum ist das so, machen wir oder der Shop hier ein Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 31, 2011 Report Share Posted May 31, 2011 hi, ist etwas unlogisch, aber: liegt an der Mehrwertsteuer, auch bei Brutto-Admin wird hier ein Netto-Wert erwartet. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted May 31, 2011 Report Share Posted May 31, 2011 Poste doch mal bitte die Einstelungen im Bezug auf Bruttoadmin, Nettopreise und so weiter. Der Kunde soll doch bestimmt den Rabatt auf den Nettobetrag bekommen, oder? OK, oldbear war scheller. Ich habe das Problem bei dem Mindestbestellwert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ador-design.de Posted May 31, 2011 Author Report Share Posted May 31, 2011 Ja ihr habt völlig Recht, es liegt an der Steuer. Für Großhändler die wir auch bedienen ist das auch ok so, aber für den normalen Endverbraucher nicht. Da lautet unsere Rabattstafel: 150€ 3% und 250€ 5%, natürlich normaler Warenkorbwert und nicht Netto oder so. Also die Kundeun sollen bei 150€ 3% erhalten, dass versteht ja kein Kunde, wenn er für 150€ kauft und dann nichts bekommt. Da es nun aber auch 7% und 19% mwst. gibt, lässt sich das ja auch nicht wirklich umrechnene. Was machen wir nun? ps: Brutto-Admin haben wir true. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted May 31, 2011 Report Share Posted May 31, 2011 gute frage. ich wär schon mal froh, wenn das rabatt-teil überhaupt mal funktionieren würde. ich möchte einer kundengruppe generell rabatt einräumen. funzt nicht *nerv* Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 31, 2011 Report Share Posted May 31, 2011 dann mach das doch ! xt_customers_discount installieren und den Rabatt in der Kundengruppe erfassen - wo ist das Problem ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice-ess Posted June 7, 2011 Report Share Posted June 7, 2011 dann mach das doch ! xt_customers_discount installieren und den Rabatt in der Kundengruppe erfassen - wo ist das Problem ? Grüsse das problem ist, daß es nicht funktioniert plugin ist installiert. häkchen bei "Rabatt auf Produkte" ist in der kundengruppe gesetzt die zahl "10" ist bei rabattstaffeln eingetragen. alles prima - nur: ES FUNZT NICHT! die einstellungen werden komplett ignoriert und ich frage mich, warum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.