Townboy Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Kann mir jemand weiterhelfen? Von Zeit zu Zeit wird von Veyton in unregelmäßigen Abständen dieser Fehler produziert. Bisher konnte ich noch nicht nachvollziehen wodurch. mysql error: [1062: Duplicate entry '209' for key 'PRIMARY'] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, SORT_ORDER ) VALUES ( 209, 86, '117_XT', 117, 1, null, '2011-06-20', 'product', 1, null )")[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Hallo, Duplicate entry - ein doppelter Eintrag in der Datenbank. Hier möchte die Shopsoftware einen Eintrag mit einer ID in der Datenbank schreiben, aber jedoch schon die ID in der Tabelle vergeben ist. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staubsauger2 Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Gibt es dazu einen Tipp, was man machen muss damit der doppelte Eintrag nicht mehr vorkommt? Passiert so etwas wenn zwei Besucher gleichzeitig auf den Warenkorb Button drücken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 30, 2011 Author Report Share Posted September 30, 2011 Löschen und ggf. neu anlegen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Staubsauger2 Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Hallo Townboy, was muss ich genau löschen? Wäre dies der richtige Weg als SQL-Anweisung? Delete FROM `xt_customers_basket' WHERE basket_id != NULL[/CODE] Was sind das für Daten? Sind das nur temporäre Daten?? Kann man die bedenkenlos löschen?? Danke für Deine Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 30, 2011 Author Report Share Posted September 30, 2011 Weiss ich nicht :-) Ich unterhalte dafür nen Datenbankspezialist der kümmert sich um solche Probleme wenn ich nicht mehr weiterkomme. Ich wusste nur noch das der Eintrag gelöscht wurde. Wenn Du magst kann ich Dir per PN die Kontaktdaten weiterreichen, ist aber kostenpflichtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.