torstenv Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 Hallo, ich habe ein Problem.... Ich habe zuerst mit veyton im/export einen export der products gemacht. Dabei "|" und sprachabh. verwendet. Ausgabe 100% in Ordnung !!! Dann ändere ich einige Artikel z.b. in Beschreibung und Kategorie. Dann import, wieder mit "|" und sprachhabh. Import auch ohne Fehler. Aber bei einigen Artikel ist der Artikelname (in der Spalte AT der Exportdatei steht der Name richtig !!)) abgesägt... Zum Beispiel der Artikel "Gegenemailständer" wird zum "Gegenemailst" und so weiter.. es sind sicher einige hundert. Diese Artikel wurden aber nicht bearbeitet !!! Wer hat da schnelle Hilfe ???? Vielen Dank !!! lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 27, 2011 Report Share Posted June 27, 2011 sieht nach einem Umlautproblem aus..., wahrscheinlich ist die CSV nicht im utf-8-Format gespeichert worden ( Excel ? ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted June 28, 2011 Author Report Share Posted June 28, 2011 neee, nicht excel, sondern open office... da den feldtrenner auf "|", aber ich denke, der speichert automatisch in UTF8 - einstellen kann ich das nirgends, oder (?) .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted June 28, 2011 Report Share Posted June 28, 2011 Datei -> Speichern unter -> Haken bei "Filtereinstellungen bearbeiten". MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted June 28, 2011 Author Report Share Posted June 28, 2011 DANKE, was wäre ich ohne Euch !! Es läuft wunderbar !!! Nur, das jetzt die umlaute (Ä,Ü,Ö) als Symbole dargestellt werden, obwohl sie in der original-Liste richtig geschrieben sind .... lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.