MieserBaer Posted July 22, 2011 Report Share Posted July 22, 2011 wollte nur mal auf nummer sicher gehen. Im Marktplace steht nur die 14. version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted July 22, 2011 Report Share Posted July 22, 2011 Der twenga Support hat gemeint es kann funktionieren... wir haben auch noch .13 da ja das Update auf .14 noch immer nicht da ist . Wir werdens mal testen demnächst mit .13 und hier Feedback geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MieserBaer Posted July 22, 2011 Author Report Share Posted July 22, 2011 dann werde ich jetzt abwarten und auf euer Feedback warten. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 11, 2011 Report Share Posted August 11, 2011 Hallo, also wir haben es eben installiert. Im Backend gibt es keine Probleme. Leider ist mal wieder die Dokumentation des Plugins schlecht - bzw. nicht vorhanden :-(. Wir bekommen wenn wir die Daten an Twenga senden wollen immer den Fehler: "TWENGA AKTIVIEREN Das Tracking wird nun aktiviert. Es ist folgender Fehler bei der Verbindung zu Twenga aufgetreten: Authentication failed." Wir wissen leider nicht was wir im Plugin unter "Partner-Schlüssel" eintragen müssen? Der Hash-Key sollte es eigentlich nicht sein da man Ihn dann in der Anwendung im Backend einträgt. Ich denke das deswegen der Fehler bei uns kommt. Nur ohne Anleitung ist das etwas blöd ehrlich gesagt.. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 11, 2011 Report Share Posted August 11, 2011 Ach ja der Programmierer hat wohl auch einen Textbaustein vergessen bzw. wird im Plugin dort wo man es aktivieren kann folgendes angezeigt: Partner-Schlüssel (PARTNER_AUTH_KEY): Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 11, 2011 Report Share Posted August 11, 2011 Hier noch eine Kurzanleistungg, leider steht auch hier nichts was man unter Partner-Schlüssel angeben muss: Sie haben XT 4.014 oder mehr: Sie können nun offiziell das Twenga Modul benutzen (siehe Anhang). 0/ Installieren Sie das Modul in Ihr XT backend TWENGA EINRICHTEN Funktion des Moduls: Export der Artikel an Twenga und Installation des Trackings durch Twenga (erfordert die Registrierung bei Twenga). 1.) Export der Artikel an Twenga konfigurieren: Zunächst müssen Sie unter Inhalte - Exporte - Export-Manager den "Twenga XML Feed" anpassen. Wählen Sie dort bitte die Shop ID und füllen Sie die Felder des Reiters Artikel aus. Speichern Sie Ihre Eingaben und kehren Sie dann bitte zu dieser Seite zurück. 2.) Reiter Twenga Bearbeiten Wählen Sie nun auch hier einen Shop aus und speichern Sie Ihre Eingabe. Dadurch werden die beiden URL-Felder automatisch geladen. 3.) Twenga Registrierung a) Sie haben sich schon für Twenga "Ready To Sell" angemeldet? Schritt 1: Besorgen Sie sich Ihren Twenga Hashkey aus Ihrem Twenga Account (tools - tracking - hashkey). Schritt 2: Tragen Sie ihn in das entsprechende Feld im Reiter Twenga Bearbeiten ein. Schritt 3: Füllen Sie auch die beiden Felder Login Name und Passwort aus. Klicken Sie auf Speichern und Aktivieren. Sie wollen sich für Twenga "Ready To Sell" anmelden? Schritt 1: Folgen Sie dem unten stehenden Link zu Twenga. Schritt 2: Füllen Sie dort das Anmeldeformular aus. Schritt 3: Kehren Sie danach zum Reiter Twenga Bearbeiten zurück, sobald Ihnen die fehlenden Werte vorliegen. Klicken Sie auf Speichern und Aktivieren. Folgen Sie zur Anmeldung diesem Link: Twenga Registrierungsseite Gerne können Sie bei Fragen uns oder aber xt:commerce direkt kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
essenzia Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Leider exportiert das Plugin die Versandkosten mit 0, obwohl diese im Shop mit realen Werten konfiguriert sind. Jetzt stehen meine Produkte bei Twenga versandkostenfrei drin - bei dem Twenga-Indexierung Interval von mehreren Tagen kann ich dies auch nicht einfach zeitnah bereinigt werden. Habe in das Export xml erstmal die Versandkosten manuell eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Na super...das mit den Versandkosten. Wie hast Du die denn integriert? Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Scher Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Im Marketplace ist seit gerade eben eine Installationsanleitung hinterlegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
essenzia Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Im Marketplace ist seit gerade eben eine Installationsanleitung hinterlegt. Und wo steht da was zu Versandkosten im Export Manager bearbeiten? Oder der Hinweis auf die Feed-Spezifikation von Twenga? @amelie nach dem <description></description> Tag die Zeile <shipping_cost>4.90</shipping_cost> einfügen + Anpassung an eure Versandkosten. Das kann aber keine automatisierte Lösung sein. Laut Feed-Spezifikation (https://rts.twenga.de/media/Twenga_Feed_voraussetzungen_B2B_DE_V14.1.pdf) könnten auch zusätzliche Felder interessant sein: <category>Startseite>UNTERKATEGORIE>UNTERKATEGORIE</category> <in_stock>{if $data.products_quantity > 0.00}Y{elseif $data.products_quantity == 0.00}N{/if}</in_stock> <condition>0</condition> <brand>MARKENNAME</brand> <product_type>1</product_type> Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 7, 2011 Report Share Posted September 7, 2011 Das kann aber keine automatisierte Lösung sein. Eine Automatisierte Lösung ist da relativ schwierig, da zum Zeitpunkt der Anzeige das System ja nicht weiß aus welchem Land der Jeweilige Kunde kommt und somit unter umständen falsche Versandkosten exportiert werden die zwar für Kunden aus DE stimmen würden aber für andere wiederum nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Das Problem existiert bei jeder Preissuchmaschine. Insofern wäre es sinnvoll, in den Export-Manager die Auswahl des Landes mit aufzunehmen. Ersatzweise ist es wohl für die breite Masse der Anwender akzeptabel, wenn die Versandkosten für das Land des Shops genommen werden - die Anzahl der Anwender, die einen österreichischen Shop bei einer griechischen Preissuchmaschine listen wollen, dürfte eine Minorität sein. Schöne Grüße, Jörg Winkel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.