kaifly Posted July 22, 2011 Report Share Posted July 22, 2011 Hallo, ich versuche gerade, Admin-Rechte für einen User zu ändern. Dazu habe ich unter "Admin Benutzer" einen neuen Benutzer angelegt. Unter "Admin Gruppen" gehe ich nun auf diesen User und wähle "Admin Rechte Berechtigungen". Hier sollte ich doch nun in der Lage sein, die diversen grünen Punkte durch einfaches anklicken auf rot zu schalten, oder? Dies funktioniert aber nicht. Wenn ich drauf klicke, erscheint kurz nur ein blaues Quadrat, er speichert aber nichts ab. Letztlich bleiben alle Rechte immer grün. Was mache ich falsch? Beste Grüße Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted March 13, 2012 Report Share Posted March 13, 2012 Habe das selbe Problem mit der Shopsoftware 4.0.14 Im Shop 4.0.12 funktioniert's.. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted March 13, 2012 Report Share Posted March 13, 2012 Ich vermute es liegt daran, daß die 4.0.14 Community Edition keine Vollversion ist. Zum Beispiel: Bei der kostenpflichtigen 4.0.13 Vollversion konnte man beim Mandanten den Shopstatus auf Aus (An) stellen und der Shop stellte auf Wartunsmodus (Shopfrontendmodus) um. Der Shopstatus bei 4.0.14 CE wird zwar in der Datenbank gesetzt aber das Umstellen auf Wartungsmodus(Shopmodus) funktioniert nicht mehr wie bei der damaligen Vollversion 4.0.13 . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted March 13, 2012 Report Share Posted March 13, 2012 Nee geht anscheinen aktuell nicht, ist nen Browser Bug im Ext das du ne Checkbox in einer Rowaction nicht mehr klicken kannst. Lösung: Zeile 55 in der Datei: class.acl_group_to_permission.php im Ordner xtFramework/classes/ $params['display_editBtn'] = false; auskommentieren. Dann hast du in der Liste wieder nen richtigen Edit Button und ne Edit Seite dann wenn du drauf klickst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.