Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie komme ich zu Lieferschein und Rechnung?


max232

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Shop soweit eingerichtet und Testbestellungen durchgeführt und alles funktioniert soweit. Jetzt möchte ich nachdem der Kunde bestellt und seine Auftragsbestätigung erhalten hat die Rechnung=Lieferschein ausdrucken ins Packet geben und ihm zuschicken. -> Ich habe aber in xt:commerce leider keine Möglichkeit gefunden zur Rechnung zu kommen bzw. diese ausdrucken. Unter Bestellung habe ich zwar eine Auflistung von Daten und Bestellstatus, aber ich brauch ja eine gültige nicht veränderbare Rechnung, die ich auch ausdrucken kann.

Ist das bei xt:commerce wirklich nicht möglich? :confused:

Vielen Dank - Markus

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch doch für einen sehr einfachen Shop mit wenig Artikeln und höchstwahrscheinlich auch relativ wenig Bestellungen kein Warenwirtschaftsystem wenn ich nur von den bereits bestehenden Bestellungen einfach eine Rechnung und Lieferschein erstellen und ausdrucken lassen möchte oder sehe ich das zu einfach?

Link to comment
Share on other sites

Definiere wenige Bestellungen:)

Wenn du nur wenige Bestellungen hast, dann sieh dir mal Data-Becker an, Rechnungsdruckerei-irgendwas, das sollte reichen fürs erste, umsteigen kannst du ja immer noch wenn sich die Auftragslage steigern sollte.

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber eine Verbindung zu xt commerce sollte schon bestehen. D.h. entweder brauche ich ein Interface zu einem eigenständigen Wawi-System oder ich wähle das xt-commerce wawi, wobei ich halt fast nichts von den Funktionalitäten ausser Rechnung und Lieferschein brauche und das ganze mit 590.- auch kein Schnäppchen ist.

Schade daß es jtl wawi nicht für xt commerce 4 gibt :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

Du kannst auch das Print Order | BuI Hinsche GmbH Modul kaufen, wobei sich natürlich wieder die Frage nach Kosten/ Nutzen stellt.

Es scheint sich hier um Preise eines Monopolisten zu handeln.

Eine Beschreibung zur Anpassungsnotwendigkeit der Rechnungs-Vorlagen findest Du auch dort.

Ach ja - um aufsteigende Rechnungsnummern (wird wohl vom Finanzamt gefordert) generieren zu lassen, musst Du ein WEITERES Modul zur Rechnungsnummern-Generierung kaufen. :confused:

Rechnungsnummern-Generierung | BuI Hinsche GmbH

Die Rechnung/ Lieferschein wird nur als HTML in einem Browser geöffnet, es handelt sich also um kein PDF, welches man einfach archivieren könnte.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja auch ein Shopsystem und keine Wawi:)

Klick mal oben auf den Button "Wawi" in der Topnavi oder hier: http://www.bui-hinsche.de/produkte/warenwirtschaft/

Wenn Veyton keine Wawi ist, wieso bieten andere Shopsysteme (z.B. Shopware) Rechnung/ Lieferschein in der Standardinstallation mit an.

Da bei Veyton ein Plugin zur Verfügung steht, ist offensichtlich der Bedarf vorhanden, Rechnung/ Lieferschein direkt aus dem Shop heraus erzeugen zu können.

@bigR

Eigenwerbung oder am Thema vorbei ? ;-)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn Veyton keine Wawi ist, wieso bieten andere Shopsysteme (z.B. Shopware) Rechnung/ Lieferschein in der Standardinstallation mit an.

Da musst du nicht mich sondern xtC fragen warum das nicht implementiert ist;)

Ich denke das ist wie beim Autokauf, fahren tun die alle, willst du aber auf schicken Alus durch die Gegend rollen, musst du die zusätzlich bezahlen:)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...