alliedantagonist Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Hallo zusammen, merkwürdigerweise lässt sich in meiner Veyton Installation das Template nicht wechseln. Wenn ich unter Einstellungen->Konfiguration->Sonstiges das Standard Template ändere, haben diese Änderungen keinen Effekt auf den Shop, wenn ich ihn aktualisiere. Muss ich vorher irgendeinen Cache leeren oder so? Danke im Voraus. Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Du musst die Kundengruppe(n) auch anpassen.. ;-) lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Das Template ändert man auch in den Shop-Einstellungen ! Das o.genannte Template wird nur herangezogen, wenn im Shop-Template was fehlt. GRüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
aschieferbein Posted May 21, 2013 Report Share Posted May 21, 2013 WTF, ich hatte das gleiche Problem! Danke für die Lösung, dennoch frage ich mich was das für einen Sinn macht. In jedem vernünftigen CMS reicht es, wenn man das Template unter Template ändert, aber hier geht man offensichtlich wieder mal einen anderen Weg.. OMG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted May 21, 2013 Report Share Posted May 21, 2013 Das kommt daher, dass man bei Veyton mehrere Mandanten haben kann. Da ist es doch sinnvoll, wenn man jedem Mandanten ein eigenes Template zuweisen kann. Und praktisch ist es auch, wenn man ein Master-Template bestimmen kann, auf das zurückgegriffen werden kann für alle. Diese Möglichkeit haben andere CMS nicht. Daher muss man es dort auch nur unter "Template" ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aschieferbein Posted May 21, 2013 Report Share Posted May 21, 2013 Nun gut, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.. THX für die Antwort Florentine.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.