Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Merchant ab 22. September

uww

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie kann man im Shop die neuen Anforderungen für die Produkte hinterlegen ?

Ab 22. September müssen:

+ Google Produktkategorie [google_product_category] - Kategorie für den Artikel in Google

und

+ Produkttyp [product_type] - Ihre Artikelkategorie

angegeben werden.

Gruß uww

• 6 months later...

Ich habe ein paar Produkte, die in mehreren Kategorien zu Hause sind. Bei diesen wirft mir das $category_tree leider nur ein leeres Zeichen aus und ich bekomm bei Google eine unschöne Warnung. Sollte zwar trotzdem gehen, aber schöner wäre natürlich... ;o)

Gibt es eine Möglichkeit, den category_tree bei Produkten, die in mehr als einer Kategorie sind, mit einer (beliebigen) Kategorie auszugeben? Hab die Funktion in /xtFramework/classes/class.export.php zwar schon gefunden, aber ich hacke ungern im Core, weil ja nicht update-sicher...

Ich habe ein paar Produkte, die in mehreren Kategorien zu Hause sind. Bei diesen wirft mir das $category_tree leider nur ein leeres Zeichen aus und ich bekomm bei Google eine unschöne Warnung. Sollte zwar trotzdem gehen, aber schöner wäre natürlich... ;o)

Gibt es eine Möglichkeit, den category_tree bei Produkten, die in mehr als einer Kategorie sind, mit einer (beliebigen) Kategorie auszugeben? Hab die Funktion in /xtFramework/classes/class.export.php zwar schon gefunden, aber ich hacke ungern im Core, weil ja nicht update-sicher...

Du hast wohl keine Master-Kategorie angelegt. Hab mir auch einen Wolf gesucht.

Artikel über Artikelnummer suchen -> Klick auf erstes/linkes Symbol rechts (Ordnersymbol mit grünem Pfeil nach rechts) -> Kategorie festlegen -> speichern

Danach sollte auch dieser Artikel einer Kategorie in der Exportdatei zugewiesen sein. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...