Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Selbst hinzugefügte Checkbox lässt sich nicht deaktiviert speichern

ginka

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in der Datenbank in der Tabelle xt_products ein zusätzliches Datenbankfeld SHOWROOM_ONLY_STATUS vom Datentyp Tinyint(1) hinzugefügt. Dieses wird wie beabsichtigt im Veyton Backend als Checkbox angezeigt. Nun kann ich die Checkbox anhaken und das ganze so speichern. Soweit, so gut.

Das Problem ist, dass man eine einmal angehakt gespeicherte Checkbox nicht deaktivieren, also den Haken entfernen und das ganze so speichern kann. Im Endergebnis habe ich also eine Checkbox, die man einmal aktivieren kann und dann bleibt das so.

Habe ich bei der Einrichtung was übersehen? Oder anders gefragt: wie kann ich dem Shop-Admin eine Checkbox zur Verfügung stellen, die man auch wieder deaktivieren und "enthakt" speichern kann?

1000 Dank & viele Grüße

ginka

Hallo,

klasse, danke, das war der entscheidende Hinweis.

Inzwischen habe ich folgendes festgestellt: von 3 selbst hinzugefügten Checkboxen ließen sich zwei so speichern, wie man es erwarten würde. Mit und ohne Haken. Die eine, bei der das nicht funktioniert hat, hatte tinyint(4) gesetzt. Das habe ich jetzt auch auch tinyint(1) geändert und - eh voila - alles klappt.

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße

ginka

• 4 months later...
  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...