ginka Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 Hallo zusammen, ich habe in der Datenbank in der Tabelle xt_products ein zusätzliches Datenbankfeld SHOWROOM_ONLY_STATUS vom Datentyp Tinyint(1) hinzugefügt. Dieses wird wie beabsichtigt im Veyton Backend als Checkbox angezeigt. Nun kann ich die Checkbox anhaken und das ganze so speichern. Soweit, so gut. Das Problem ist, dass man eine einmal angehakt gespeicherte Checkbox nicht deaktivieren, also den Haken entfernen und das ganze so speichern kann. Im Endergebnis habe ich also eine Checkbox, die man einmal aktivieren kann und dann bleibt das so. Habe ich bei der Einrichtung was übersehen? Oder anders gefragt: wie kann ich dem Shop-Admin eine Checkbox zur Verfügung stellen, die man auch wieder deaktivieren und "enthakt" speichern kann? 1000 Dank & viele Grüße ginka Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 9, 2011 Report Share Posted September 9, 2011 Hallo, schau dir dazu z. B. products_status an, da sieht es so aus: tinyint(1) Ja NULL Hast du die gleichen Einstellungen? Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ginka Posted September 10, 2011 Author Report Share Posted September 10, 2011 Hallo, klasse, danke, das war der entscheidende Hinweis. Inzwischen habe ich folgendes festgestellt: von 3 selbst hinzugefügten Checkboxen ließen sich zwei so speichern, wie man es erwarten würde. Mit und ohne Haken. Die eine, bei der das nicht funktioniert hat, hatte tinyint(4) gesetzt. Das habe ich jetzt auch auch tinyint(1) geändert und - eh voila - alles klappt. Vielen lieben Dank!!! Liebe Grüße ginka Link to comment Share on other sites More sharing options...
ginka Posted September 10, 2011 Author Report Share Posted September 10, 2011 Hmmm... wollte den Thread als "gelöst" markieren indem ich dieses Wort im Betreff des ersten Postings eintrage. Geht das hier anders? Vielleicht im Betreff dieses Postings... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smuessig Posted January 28, 2012 Report Share Posted January 28, 2012 Gibt es ausserdem noch andere Gründe, die dafür verantwortlich sein könnten? Ich habe da Feld identisch angelegt und habe auch das Problem, dass die Checkbox erscheint und aktiv gestellt werden kann. Die Deaktivierung funktioniert leider dann nicht mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tammena Posted July 30, 2012 Report Share Posted July 30, 2012 habe das selbe problem, tinyint 1, ja , nulll funktioniert trotzdem nicht. int und alle andern möglichkeiten habe ich aus auchsprobiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.