Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XT Commerce 3.0.4 - Bestellung ändern BUG


PGerman

Recommended Posts

Hallo !

Möglicherweise bin ich an dieser Stelle des Forums ja falsch, es wäre aber trotzdem schön wenn ich bei meinem Problem Hilfe erhalten könnte .

Ich betreibe meinen Shop schon 2 Jahre und bin erst jetzt auf diese Problem gestossen.

Bei Änderung einer Bestellung im Admin-Bereich wird alles ausgeführt, bis auf die richtige Endsummen-Berechnung. Die Mwst. ist richtig, aber trotzdem ist bei dem Endbetrag die Bruttosumme gleich der Nettosumme.

Da kann man machen was man will, es ändert sich nichts.

Das macht wirklich grosse Probleme.

Wäre schön wenn sich jemand findet der mir hilft diesen Fehler zu beseitigen.

DANKE !

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Das Problem mit der falschen Summenberechnung beim ändern der Bestelldaten existiert ja schon sehr lange wie ich nun herausgefunden habe.

Offenkundig ist es bis heute noch keinem der schlauen Entwickler gelungen diesen Fehler zu beseitigen oder das wird schlicht und einfach ignoriert.

Dabei ist das doch eine elementare Funktion und es sind alle XT Commerce Betreiber davon betroffen.

Es muss doch in einem modernen Shopsystem möglich sein, dass eine Bestellung, aus welchen Gründen auch immer, angepasst werden kann, ohne das so eine bescheuerter Berechnungsfehler auftritt.

Es ist schon sehr verwunderlich, das sich dieser Sache keiner annimmt.

Eine zufriedenstellende Lösung habe ich jedenfalls noch nirgends gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort !

Ist trotzdem unbefriedigend mit diesem Fehler in der change_orders.php leben zu müssen.

Es verwundert allerdings sehr, dass bei der Vielzahl der User die noch diese Version einsetzen, sich niemand gefunden hat der dazu in der Lage war diesen Fehler zu beseitigen.

Es ist eine Antwort, allerdings aber auch eine die nicht dazu beflügelt das Nachfolgeprodukt zu erwerben.

Ich habe diese "alte" Version erst vor 2 Jahren in Betrieb genommen mit bezahltem Support von Ihnen. Das der Fehler erst jetzt von mir bemerkt wurde ist dann halt mein Pech, oder wie ?

Na, ja !

Dann wünsche ich noch gute Geschäfte !

MfG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...