Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Name des Kunden in Template


senor.b

Recommended Posts

Meine Frage steht im Grunde schon oben. Ich würde gerne den Namen des Kunden im Template einbinden, also sowas wie Willkommen Max Mustermann. Welche Variable muss ich dafür verwenden?

Edit: Habe nun {$addresses.customers_firstname} {$addresses.customers_lastname} gefunden, allerdings wird mir nichts angezeigt, wenn ich es in die index.html einfüge...

Link to comment
Share on other sites

Hallo senor.b,

falls du es noch nicht gefunden hast:

Vorname:

{$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname}

Nachname:

{$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname}

und falls du es noch persönlicher haben möchtest:

Geschlecht:

{$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_gender}

Gibt aus:

-Männlich= m

-Weiblich= f

-Unternehmen= c

..damit kann man dann bequem mit {if}{/if} etwas basteln.

MfG

Schwarz

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

@P.Schwarz Ich habe es mittlerweile hinbekommen, musste aber eine PHP Datei ein wenig umschreiben. Deine Methode scheint an dieser Stelle besser zu sein, weil man diese direkt i Template einbauen kann ohne in die PHP-Quelle einzugreifen.

Kann man darüber auch auf die Kategoriebilder zugreifen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...