Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Reihenfolge Artikel anlegen bearbeiten


ffoetimmi

Recommended Posts

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe 5 Artikel in einer Kategorie, habe jedem Artikel eine Reihenfolge gegeben, z.b. 10, 20, 30, 40, 50.

Wenn Ich jedoch die Kategorie im Frontend öffne ignoriert die Software meine Reihenfolge. Warum ?

Nutze version 4.0.14.

Hoffe jemand weiß hier Rat.

MfG Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

geh mal bitte im "XtAdmin" auf die Kategorie wo die Artikel hinterlegt sind

und gehst auf "Kategorie Bearbeiten", dort kannst du dann direkt im Reiter "Standard" die "Artikelsortierung nach:" auf "Reihenfolge" stellen.

MfG

Schwarz

P.S. Für die Startseite kannst du beim Artikel eine andere Sortierung festlegen, im Reiter "Artikel auf Startseite anzeigen".

Link to comment
Share on other sites

Ein Fehler bei der Auflistung nach der eingegebenen Zahlenfolge ist meiner Meinung nach folgender:

Hat man 10 Artikel in einer Rubrik

- 5 davon stattet man mit der Reihenfolge 1,2,3,4,5 aus

- die anderen läßt man

Dann werden die wo man keine Zahl eingetragen hat ganz oben angezeigt da Ihnen wohl der Wert "0" zugewiesen wird.

Das ist finde ich nicht optimal.

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Artikel von der Gewichtung mit 1,2,3,4,5 zu markern ist ja auch bisschen unüberlegt.

Wenn überhaubt dann mit 10er Schritten, so bleibt wenigstens immer Platz um noch irgendwo einen dazwischen zu mogeln.

darum gings doch hier gar nicht. es ist schon blöd wenn man einen artiekl von sagen wir mal 800 ganz oben angezeigt haben will. anstelle allen 800 eine aufsteigende zahl hinzuzufügen währe es wohl sinnvoll dem EINEN artikel eine 1 oder 10 oder was auch immer zu geben... jedenfalls sehe ich es genau wie amelie als suboptimal gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...