Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Out Of Memory bei Artikel in Warenkorb


xmazt

Recommended Posts

Moin,

vor ein paar Wochen hatte ich hier schon einmal das Problem angesprochen, dass unsere Kunden Bestellungen ab ca. 30 Artikeln stückeln müssen, da sie sonst diese Out-Of-Memory-Meldung bekommen:

Fatal error: Out of memory (allocated 28311552) (tried to allocate 322483 bytes) in /homepages/../../htdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php on line 834.

Wir verwenden beim in Warenkorb-lege-Prozess den normalen Veyton-Prozess plus das Tooltip-Plugin von BUI-Hinsche. Das Plugin wird wohl aber ja auch nur die Veyton-Funktionen anstossen.

Wir liegen mit unserem Shop bei 1&1 und können den Memory nur durch einen Umzug auf einen eigenen Server dort vergrößern.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Memory nicht durch das einfache Hinzufügen von Artikeln in den Warenkorb auszureizen?

Grundsätzlich wird der Shop leider auch immer (deutlichst!) langsamer, je mehr Artikel in den Warenkorb gelegt werden... wird das damit auch zusammen hängen?

Gruß Xmazt

Link to comment
Share on other sites

Wenn du bei 1und1 bist mit dem Webspace, dann nörgel den Support ein paar mal an, die mögen dir das memory_limit für dein Hosting erhöhen, es dauert zwar ab und an etwas, aber wenn dann der richtige Mitarbeiter anwesend ist (z.B. Marcl Davis *gg*) dann wird das auch gemacht.

Die aussage dass es nur geht wenn du auf einen eigenen Server umziehst ist gelinde gesagt eine falsche Aussage (von 1und1).

Übrigens gibts den Davis tatsächlich;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich muss mal meinen Senf dazu geben:

Wenn Ihr nen Shop halbwegs professionell betreiben wollt braucht Ihr ne anständige Hosting Lösung. 1und1, Strato und Co. gehören hier nicht wirklich dazu. Marcel Davis hin oder her.

Selbst wenn der Support das Skriptlimit erhöht, habt ihr offiziell keinen Anspruch drauf. Sollte es dann mal zu einem Ausfall eures Shops kommen und Ihr habt Umsatzeinbrüche deswegen könnt Ihr den Provider nicht in regress ziehen!

Das ist nur ein Teil warum man einen anständigen Provider nehmen sollte!

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Moin,

danke für eure beiden schnellen Antworten!

Wir werden jetzt so oder so auf einen eigenen, kleinen Server bei 1und1 umziehen, da es ja ohnehin sehr viel Sinn macht, einen Shop nicht in einem Webhosting-Paket laufen zu lassen. Ich weiß, dass es bestimmt bessere Hoster gibt, aber da wir bereits alles bei 1und1 liegen haben, inkl. vieler anderer Pakete und Platin-Support, ist dies am einfachsten. Vllt. habe ich dann ja auch mal Marcel Davis am Telefon... :)

Trotzdem finde ich es Wahnsinn, dass bei 30 Artikel im Warenkorb, bereits der Speicher von 27MB voll ist und der In-Den-Warenkorb-Leg-Prozess für einen Artikel mehr als 5sec benötigt. Dabei benötigt er für die ersten Artikel im Warenkorb nur Bruchteile an Sekunden...

Ist das normal für Veyton?!?

Link to comment
Share on other sites

1&1, Strato, Hetzner etc. pp. sind irgendwie alles Billigprovider und irgendwie laufen dort Veyton und Co. trotzdem schnell und stabil, sofern man nicht das billigste Angebot nimmt, selbst die kleinen PowerPlus-Pakete mit Veyton inkl. laufen, wenn Veyton korrekt eingerichtet ist, schlicht und einfach Top, das mal zu den Billigheimern;)

@xmazt: ich will dann mal hoffen dass die Kenntnisse in Sachen "Server" auch so sind um das Dingen profesionell abzusichern und auch einzurichten, denn sonst stehst du vor dem selben Problem wie mit deinem Webspace:)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...