Phan Posted October 21, 2011 Report Share Posted October 21, 2011 Für die Zahlweise "Kauf auf Rechnung (Billpay)" habe ich die Zahlungsgebühr von 1,50 Euro angelegt, die zusätzlich berechnet werden soll. Diese Gebühr wird allerdings nicht auf der Rechnung bei der Mehrwertsteuer miteinbezogen. Beispiel: 32,97 Warenwert 1,50 Rechnungsgebühr 3,95 Versand 5,89 Mwst. 19% -------- 38,42 Gesamtbetrag Die 5,89 Euro wären aber nur ohne Rechnungsgebühr korrekt, mit Rechnungsgebühr sollte da eigentlich 6,13 Euro stehen. Ich habe die Zahlungsgebühr einmal bei Zahlungsweise > Actions > Zahlungsgebühr eingestellt und weil das nicht funktioniert hat, dann auch im Billpay-Modul (Zahlungsweise > Actions > Bearbeiten). Beides führt nicht zum richtigen Gesamtbetrag auf der Rechnung. Hat da jemand eine Idee, wie man das einstellen kann? Kann es auch etwas mit dem Modul "Flextax Shipping" zu tun haben (habe 2 Steuersätze im Shop)? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
loddar69 Posted November 14, 2011 Report Share Posted November 14, 2011 Hallo, da bin ich schon mal nicht alleine hier, der diesbezüglich eine Lösung sucht. würde mich auch brennend interesieren. Gruß Lothar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phan Posted November 14, 2011 Author Report Share Posted November 14, 2011 Eine Lösung für das Problem habe ich leider noch keine. Ist bei Dir auch flextax_shipping aktiviert? Falls nein, würde das ja schonmal als Fehlerursache wegfallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted March 20, 2012 Report Share Posted March 20, 2012 gleiches problem seid der .14 Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted August 21, 2012 Report Share Posted August 21, 2012 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich verwende 4.0.14 Lg, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phan Posted August 21, 2012 Author Report Share Posted August 21, 2012 Hallo, also ich habe noch immer keine Lösung für das Problem und diese Zahlungsgebühr daher seit Shop-Eröffnung deaktiviert. Bei mir sind die Billpay-Verkäufe aber ohnehin eher selten, von daher habe ich die Sache in den letzten Monaten auch nicht mehr weiterverfolgt Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted August 21, 2012 Report Share Posted August 21, 2012 mhh, schlecht... Ich habe dem Support mal geschrieben, warum das falsch berechnet wird. (Ich habe einen Support-Vertrag und hoffe, eine "ordentliche" Antwort zu bekommen.) Wenn ich dann näheres weiß, melde ich mich hier nochmal. Ich verwende übrigens das Modul PayPal bei dem das Ganze falsch berechnet bzw. in der Rechnung falsch ausgewiesen wird. Achja, flextax_shipping verwende ich nicht. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted September 17, 2012 Report Share Posted September 17, 2012 Hallo, also es gibt nun ein Bugfix. Ich habe es getestet und es funktioniert Bugfix für 4.014: korrekte anzeige der MwSt. für Zahlungsgebühren - Powered By Kayako SupportSuite Viele Grüße, newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted October 4, 2012 Report Share Posted October 4, 2012 Dieser Bug-Fix funktioniert auch für das Klarna Modul. Ohne den Fix wird die Rechnungsgebühr (xtcommerce 4.0.14 und Klarna 1.0.3) nicht berechnet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.