Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zweite Kategoriebeschreibung in einer Box wiedergeben?


MieserBaer

Recommended Posts

Kann ich jetzt nicht so raus lesen, aber so wie ich das Plugin verstehe ist das nur für den Content bereich also in der Mitte wo auch die Produkte stehen.

Ich würde gerne unter dem Navigationsmenü (auf der linken Seite) einen zweiten Kategorietext einbauen. Dieser Text soll den Kunden nicht sofort ins auge fallen und soll optimierte Texte beinhalten. Dieser Text steht dann im quellcode über den anderen Texten und wird als erstes von der Suchmaschiene erfasst.

Ein Beispiel ist bei Zalando unten links im Menü:

Stiefeletten versandkostenfrei bestellen | Zalando

Ich würde gerne auf ein verschlüsseltes Plugin verzichten, wo man später keine eigenständigen Änderungen vor nehmen kann.

Habe leide keine Guten Erfahrungen damit gemacht.

Link to comment
Share on other sites

nope .... Du hast dort das komplette Kategorien Gebäude zur Verfügung.

z.B eine Box mit einem zusätzlichen Text, analog dazu auch noch eine Page, beides kannst Du frei an jeder x-beliebigen Stelle im Shop bzw Template plazieren.... z.B genau so wie bei Zalando. Die Box bringt sogar noch eine Parameterabfrage mit so das Du die komplette Kategorie in einzelne Böxchen aufsplitten kannst. Das wäre dann das Kategorienbild , die Überschrift, der Name, die Beschreibung, die Unterkategorien, die Beschreibungen der Unterkategorien ... ein zusätzlicher Text als SEO TEXT für die Kategorie (kann dann z.B unter dem Produkt Listing angezeigt werden). Kategorienbild als Headerbild blablablaa... eigentlich kannst Du damit machen was Du willst :)

Link to comment
Share on other sites

hi,

genau das macht das Plugin, Ausgabe als Box und als Page, wahlweise mit Unterkategorien, wahlweise Ausgabe bestimmter Kategorien unabhängig von der aktuellen Page, die Daten der Kategorie können damit an beliebigen Stellen ausgeben werden: Kategorien-Bilder über der Breadcrumb, Texte unter dem Produkt-Listing etc. pp.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

ich mache diesen älteren Thread noch mal auf, da es das erwähnte Plugin wohl nicht mehr gibt. Weiß jemand Ersatz?

Es geht darum zusätzliche Texte für die Kategorien im Backend pflegbar zu machen und auf den Kategorieseiten nach Wunsch zu platzieren.

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

bedingt, in der products_listing.html steht halt {$category_data.categories_description_bottom} zur Verfügung, d.h. im Sidebar müsste man sich was entwickeln um es entsprechend abzufragen.

Aber ansonsten ist es idiotensicher, ja.

Was müsste man da entwickeln ? also ich lege mir einfach eine zweite Kategorie Box an und lasse da nur die "active" anzeigen ... die "description"

steht ja auch in Box zur verfügung.

warum schwer wenns auch einfach geht :D

Link to comment
Share on other sites

Was müsste man da entwickeln ? also ich lege mir einfach eine zweite Kategorie Box an und lasse da nur die "active" anzeigen ... die "description"

steht ja auch in Box zur verfügung.

warum schwer wenns auch einfach geht :D

ok, Punkt für dich. Aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...