kaefer Posted November 6, 2011 Report Share Posted November 6, 2011 Hallo, folgende Aufgabe: Händler sollen bei auswählen von Vorkasse + Bankeinzug 2 % Skonto erhalten (bei Lieferung auf Rechnung aber nicht). Gäste und neu Kunden auch nicht. stehe mom auf dem Schlauch. weiss nicht wie ich dass realisieren kann. Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 6, 2011 Report Share Posted November 6, 2011 Du suchst die Kundengruppen und den Kundengruppenrabatt (xt_customerdiscount) Ist im Onlinehandbuch ganz gut beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted November 7, 2011 Author Report Share Posted November 7, 2011 Danke habe bei Zahlungsweise "Vorkasse" eine neue Zahlungsgebühr eingefügt (Zahlungsgebühr= 2.00 / Gebührtyp= Rabatt / + aktiv geschaltet). weiß aber jetzt nicht mehr weiter. --> sollte dieser Rabatt nur für Händler gültig sein. Wo kann ich dies einstellen??? Danke für die Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 7, 2011 Report Share Posted November 7, 2011 Hallo, Du mußt Dir das Hanbuch schon gründlicher durchlesen. Veyton ist nichts für mal eben auf die Schnelle. Es gibt sogar auch genügend Beispiel im Handbuch. Kundengruppen ist das Stichwort. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted November 7, 2011 Author Report Share Posted November 7, 2011 tut mir leid, aber habe alles durchgesucht und das, was ich benötige leider nicht so gefunden. Nochmals meine Anforderung: (Problem mom. sind nur die 2% Skonto - alles andere funktioniert ja) Händler + Händler netto können bei Ihrer Bestellung auswählen zwischen "auf Rechnung", "Abholung" oder eben auf "Vorkasse" (aber dann mit 2% Skonto auf den Rechnungsbetrag). Gast + Neukunde dürfen NICHT 2% Skonto erhalten bei der Auswahl Vorkasse (können aber z.B. "Nachnahme" auswählen). Bittte um kurze Anleitung vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 7, 2011 Report Share Posted November 7, 2011 Sowas nenne ich lern- oder Beratungsresistent:) http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/ Dort Kunden-->Kundegruppen einrichten, dann unten in der Beschreibung der KD-Gruppen auf Weitere Optionen - Rabatte (Benötigt Modul xt_customerdiscount) klicken, alles weitere ergibt sich von selbst. Dein Rabatt hat nichts mit den Zahlungsweisen zu tun, diese holen sich den Preis quasi aus den Kundengruppen und -rabatten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kaefer Posted November 7, 2011 Author Report Share Posted November 7, 2011 Danke für Deine Hilfe, Rabatt für Kundengruppen ... kein Problem aber ich benötige nur den Rabatt bei Auswahl "Vorkasse" und dann nur bei "Händler" !!! ---> wenn Händler + Auswahl Vorkasse >> 2% von der Rechnungssumme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 7, 2011 Report Share Posted November 7, 2011 Okay, sorry, ich bin dann leseresistent:D Die Vorkasse hab ich nicht beachtet. Sollte helfen, ansonsten wende dich doch mal direkt an den User GoriBoy, der hats da super beschrieben: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73359-bei-vorauskasse-4-skonto-abziehen.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.