lefty59 Posted November 19, 2011 Report Share Posted November 19, 2011 Hallo zusammen, ich hatte gerade das Problem, dass eine Erstkundin(!) auf Rechnung bestellen konnte, obwohl ich unter Zahlungsweisen im Modul "Rechnung" die Anzahl der notwendigen Bestellungen auf zwei gestellt habe. Bisher konnten die Kunden mit weniger als drei Bestellungen entweder Barzahlung oder Überweisung (Vorkasse) anwählen, bei Vorkasse gab es dann in der Auftragsbestätigung die Kontoverbindung. Da der Shop noch nicht so lange existiert hatten wir bisher max. zwei Bestellungen unter ein und derselben Kundennummer, sodass bisher auch niemand auf Rechnung bestellen konnte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass zum ersten Mal eine abweichende Lieferadresse angegeben wurde. Kann das in diesem Zusammenhang stehen und wenn ja - wie stelle ich wieder den alten Zustand "Auf Rechnung erst beim dritten Mal" wieder her? Danke im Voraus. Gruß lefty Nachtrag: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
lefty59 Posted November 22, 2011 Author Report Share Posted November 22, 2011 ...gerade wieder eine Bestellung, wieder Invoice / Rechnung, obwohl Neukundin. Ich hatte gestern zum Testen einen neuen Dummy Account angelegt, eine Bestellung gemacht - es ging nur Vorkasse auszuwählen - und alles war prima. In der Mail an mich (als Kunde) und auch in der an den Admin war Vorkasse ausgewiesen und der dann notwendige Text mit den Bankdaten war auch da. Ich habe dann zwei weitere Bestellungen gemacht - Nummer zwei war wieder nur Vorkasse möglich (OK), Nummer drei bot dann auch korrekterweise die Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" an. Das hat dann auch funktioniert. Ich war verwirrt und ging erst mal ins Bett... Nach der Bestellung auf Rechnung von gerade eben das ganze nochmal mit einem weiteren neuen Dummy Account durchgespielt - wieder war wie beim Test gestern alles OK. Ich weiß jetzt nicht was die Kunden als Mail bekommen, denn merkwürdigerweise hat eine der Neukundinnen das Geld per Vorkasse überwiesen, obwohl in Ihrer Bestätigungsmail ja "Rechnung" gestanden haben müsste (so wie in der Kopie an den Admin) und sie die Bankdaten damit nicht bekommen haben dürfte. Jetzt bin ich komplett verwirrt! Hilfe! Gruß lefty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.