Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel direkt per SQL anlegen

wmeibers

Recommended Posts

Erst mal Hallo, bin ja ganz neu hier :D

Ich versuche, Artikel direkt ohne Admin in der db anzulegen. Folgendes habe ich bisher getestet:

- Artikel angelegt (1 Master, 6 Slaves) per direkten SQL Befehlen.

- --> Artikel werden im Shop nicht angezeigt, sehr wohl aber im Admin. Da zeigt er mir alles korrekt an, Master/Slave, Kategorie, ...

- Jeden Artikel im Admin einmal bearbeitet und gespeichert ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben.

- --> Artikel werden im Shop angezeigt!

- Artikel gelöscht. (xt_products, xt_products_description, und xt_products_to_categories sowie xt_plg... Tabellen

- --> Keine Artikel mehr im Shop vorhanden

- Dann die 1+6 Artikel wieder rein in den Shop. Diesmal aber nicht auf bearbeiten und speichern!

- --> Die Artikel werden korrekt im Shop angezeigt!

- aber wenn ich nun ein paar mehr mache, werden immer nur noch die 1+6 angezeigt.

Wo vergesse ich was hinzuschreiben. Irgendwo gibt es da noch was, was ich übersehe. Aber in allen anderen products_... Tabellen steht nix drin, auch nicht nach dem Bearbeiten.

Gibt es irgendwie sowas wie eine Tabellenbeschreibung und was wo reingeghört? Oder weiss jemand so, woran es liegt?

MfG

Wolfgang

nö. hab ich noch nicht. hab jetzt mal reingeguckt. hast recht. da stehen die irgendwie noch einmal drin. kannst du mir den aufbau dieser tabelle mal bitte etwas näher bringen? soweit ich erkennen kann, steht in url_text <ländercode>/<kategorie>/<produktbezeichnung> drin. language_code ist ja selbsterklärend. link_type scheint die art des einrages zu sein wobei 1 = artikel, 2 = ?, 3 = agb usw. ?, 4 = Hersteller. link_id ist der index des datensatzes in der tabelle, wo es herkommt. meta_xxxxxx = ? (steht nix drin). url_md5 denke mal, eine md5 checksumme. aber über was?

kann man diese tabelle eigentlich komplett neu generieren lassen?

vielen dank schon mal für die info´s

mfg

wolfgang meibers

Hab die Antworten schon im Forum gefunden ... CLOSE

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...