Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fragen zu Templates


Recommended Posts

Hallo Hoffi,

1. Nein, bisher habe ich noch keine gefunden. Templates gibts ab 100 € aber die taugen nicht viel.

2. Fertige Templates findest Du bei BUI Hinsche, Install24 oder 8Works (Preise twischen 100-400€). Individuelle (ab 1.000 € aufwärts) gibts bei it-sells, BUI oder mitschuh. (sorry falls ich noch jemand vergessen habe).

3. Kommt auf den Umfang des Templates. In der Regel wird das Template per FTP hoch geladen und im Shop aktiviert. Je nach Funktionalität (bspw. Slideshows, Karusells oder zusätzlichen Funktionen) müssen die entsprechenden Plugins und Hookpoints angepasst werden.

4. Je nach Produkt (Kundensortiment) und dessen Anforderungen sollte Dein Kunde nochmal ca. 1.000€ extra für Plugins kalkulieren.

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Informationen.

Ich denke schon, man sollte ein ordentliches Template kaufen, billige und kostenlose kann man nicht unbedingt für gut halten.

Nun kann ich meinen Kunden damit konfrontieren.

Profilbild sagt mir nichts.

Gruß, Hoffi

------------------

Aha, jetzt sehe ich, ich habe ein Profilbild. Wie? Keine Ahnung, mir wurde eine Einstellung dazu angeboten.

Hoffi

Link to comment
Share on other sites

Kommt immer darauf an was sinnig für den Kunden ist. Wenn es sich um eine kleine "klitsche" handelt die ein paar 1€ Produkte verschleudern will und nichts bereit zu investieren ist, die ist mit nem 100€ Standard Template gut aufgehoben.

Wenn der Kunde jedoch mit Markenprodukten handeln will, wo unter Umständen das Produkte 100€ + kostet, sollte er sich damit anfreunden eine 4-5 stellige Zahl für nen entsprechendenShop in die Hand zu nehmen.

Unsere Erfahrung die wir bisher gemacht haben, je mehr der Kunde investiert, um so mehr bekommt er zurück. Wenn er kein Geld für ein Template ausgeben will, bekommt er in der Regel genau solche Kunden die auch nicht bereit sind etwas auszugeben. (Wie man sich bettet... ;-)

Ausserdem, warum sollte ich nem Kunden der ein 100€ Template von einem Fertigtemplate Hersteller bezieht beispielsweise Tipps geben, wie man Hersteller dazu bringt, in seinen künftigen Shop mit zu investieren um die Aufwendungen zu schmälern.

Link to comment
Share on other sites

Haushalts- & Kurzwaren,

hat mehr als 1000 Artikel im Angebot.

Neben einen Ladengeschäft tingelt er auch auf Wochenmärkte. Also ein mühseliges Geschäft und da muss er schon mit dem Pfennig rechnen.

Aber ich denke, 100 - 150 € kann er schon investieren.

Gruß, Hoffi,

und allen ein schönes Weihnachtsfest.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...