Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinenfreundliche Urls


snakelab

Recommended Posts

Hallo zusammen,

aufgrund der hohen Resonanz habe ich nun auf ShopStat.com unter Hilfe & Support eine Contri f?r xt::commerce v. 2 zum Download bereitgestellt, die folgende URLs produziert:

http://<ihrshop.de>/Electronics/DVD-Player/Panasonic:::15_16.html

Bei Fragen oder sonstigem bitte hier im Forum oder unter [email protected].

Viele Gr?sse und guten Rutsch !

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Sehe gerade das dieses // Problem nur dann ist wenn man die Artikel von der Startseite ?ber neue Produkte anklickt, also ist // eigentlich /top/ n?mlich die Kategorie Top.

W?re gut wenn das noch zu ?ndern w?re, ad man sonst Seiten doppelt im Index hat also duplicate_content, was ja bekanntlich schlimme Folgen haben kann.

Ich muss mir dann auch noch was ?berlegen wie man die alten, im Google Index gelisteten Seiten auf die neuen umleitet, da die alten ja weiterhin existent sind, allerdings ohne Artikel und somit immer im Index stehen bleiben.

Gru? Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

danke f?r die Info. Es handelte sich dabei um einen Fehler bei Produkten die NUR in der TOP-Kategorie sind.

Ich hab das gefixt und wieder zum download bereitgestellt (V.1.1a).

Was den doppelten Content angeht wird denke ich abakus was zu berichten wissen ;-)

Gr?sse

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

jetzt mal ganz langsam, was funktioniert denn nicht mehr ?

Um die SEO-Links zu deaktivieren einfach im Adminbereich:

Konfiguration->Meta-Tags/Search engines

auf false stellen.

@Mario

Die Doppelpunkte sind einfach als Trenner gedacht, falls Dir was besseres einf?llt sag Bescheid !

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hartmut,

nix dramatisches denke ich, wenn man sich auf der hauptseite also www.meine-domain.de einloggen will, dann gehts nicht (immer) von www.meine-domain.de/index.php klappts wiederum aus der login.php auch.

Nicht klappen bedeutet, man loggt sich ?ber email und passwort ein, dr?ckt enter, dann kommt keine Fehlermeldung sondern man wird wieder aufgefordert das Passwort einzugeben, also kommt zur?ck zum selben Dialog.

Gru? Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

nunja wass heisst denn "besser gef?llt" ?! Wie gesagt hinter diesen Doppelpunkten kommt nichts f?r SEO relevantes mehr und es muss eben ein "pr?gnantes" Zeichen sein.

Kann das mit dem Login leider auf meinen Rechnern nicht nachvollziehen, l?uft alles einwandfrei, hat vielleicht jemand eine Installation auf der ich diesen Fehler nachvollziehen kann ?!

Gr?sse

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

nunja wass heisst denn "besser gef?llt" ?! Wie gesagt hinter diesen Doppelpunkten kommt nichts f?r SEO relevantes mehr und es muss eben ein "pr?gnantes" Zeichen sein.

Hab dazu seinerzeit mal einige Tests gemacht, Ergebniss war das Domains die andere Zeichen, als _ oder - oder . oder , enthalten deutlich schlechter und seltener gespidert werden, auch Links die von solchen URLs abgehen werden schlechter verfolgt, warum auch immer. F?r Google endet die Domain bei html, htm, php, asp usw. ist was dazwischen was Google nicht behagt f?hlt sich der Spider wohl gest?rt. Sind so meine Erfahrungen.

Kann das mit dem Login leider auf meinen Rechnern nicht nachvollziehen, l?uft alles einwandfrei, hat vielleicht jemand eine Installation auf der ich diesen Fehler nachvollziehen kann ?!

Um das nachzuvollziehen musst du einmal alle Browserfenster schlie?en dann neue Fenster ?ffnen und die URL eintippen (ohne abschlie?enden /) dann nicht auf Login klicken, sondern recht email und PW eingeben und anmelden klicken.

Ansonsten sag nochmal Besccheid, dann mach ich dir einen Testzugang, bei Kundenanmeldungen gibt es das Problem auch.

Gru? mario

Link to comment
Share on other sites

Um die SEO-Links zu deaktivieren einfach im Adminbereich:

Konfiguration->Meta-Tags/Search engines auf false stellen.

:das ging ja nicht mehr, weil ich nicht mehr in den Adminbereich gekommen bin. Aber es ging ja auch in der Datenbank umzustellen.

Bei mir gab es gar keine M?glichkeit mehr, in den Adminbereich zu kommen. Ich hatte alles ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario,

was die Doppelpunkte betrifft, so wird beachte bitte diesen Beitrag - wir werden sehen, ob das Trennzeichen nicht funktioniert.

Was die Anmeldung im Admin-Bereich betrifft, so w?rde ich Deinen Vorschlag annehmen und auf Deiner Testseite diesen Fehler nachvollziehen. Danke.

@syscom

sorry, hatte ich nat?rlich ?bersehen.

Gr?sse

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hartmut,

was die Doppelpunkte betrifft, so wird beachte bitte diesen Beitrag - wir werden sehen, ob das Trennzeichen nicht funktioniert.

ich galube nur dem was ich selbst getestet habe (ich habe ca. 1500 Testseiten online und 4000 Seiten Doku :D ), ich hab jetzt auch die :: ersetzt.

Was die Anmeldung im Admin-Bereich betrifft, so w?rde ich Deinen Vorschlag annehmen und auf Deiner Testseite diesen Fehler nachvollziehen. Danke.

Schick ich dir gleich ne PM

Gru? Mario

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...