Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinenfreundliche Urls


snakelab

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Hallo zusammen,

habe aufmerksam das Thema verfolgt und auch bei mir den Shopstat implentiert.

Nun habe ich nur eine Frage:

Wie kan ich die Doppelpunkte gegen ein Verbindungsstrich (-) tauschen??

Denn so w?rden die SUMAS besser spidern. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gru?

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nach Neuinstallation XTC 3.0.3 und Einbau der Contrib Suchmachinenfreundliche URLs erscheint nach Aufruf des Test-Links:

Warning: main(/.../inc/xtc_db_sql_statements.php): failed to open stream: No such file or directory

Warum fehlt dieses Script nach einer Standard-Installation von XTC?

Habe ich da was vergessen?

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

Wie kan ich die Doppelpunkte gegen ein Verbindungsstrich (-) tauschen??

Ganz einfach.

1. Die gew?nschte ?nderung im .htaccess durchf?hren

2. Die selbe ?nderungen auch in der xtc_href_link.inc.php, die man im INC Verzeichnis findet.

Denn so w?rden die SUMAS besser spidern. Oder habe ich das falsch verstanden?

Nicht das ich w?sste.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by konsho@Aug 3 2005, 09:30 AM

Hallo,

nach Neuinstallation XTC 3.0.3 und Einbau der Contrib Suchmachinenfreundliche URLs erscheint nach Aufruf des Test-Links:

Warning: main(/.../inc/xtc_db_sql_statements.php): failed to open stream: No such file or directory

Warum fehlt dieses Script nach einer Standard-Installation von XTC?

Habe ich da was vergessen?

Gru?

Harry

Quoted post

Hallo,

hat keinen nen Tipp?

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also Ich hatte es soeben auchmal ausprobiert.

Bei wird nun alles aus html gesetzt, aber er sagt bei den Kategorien, und auch bei AGBs usw. Datei nicht gefunden.

Woran k?nnte das liegen.

@p.scholle

Bei Host Europe wird mod_rewrite ab einem Webpack M unterst?tzt. Kommt also darauf an, welches Du hast

Link to comment
Share on other sites

K?nnte an deiner .htaccess liegen, weil dein shop in einem Unterverzeichnis liegt, war bei mir auch so.

#-- Sitemap

RewriteRule ^sitemap(.*)\.html$ /shop/shop_content.php?coID=8 [qsappend,L]

##-- Kategorien

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$

RewriteRule (.*):::([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ /shop/index.php?cPath=$2&page=$3 [qsappend,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):::([_0-9]+)\.html$

RewriteRule (.*):::([_0-9]+)\.html$ /shop/index.php?cPath=$2 [qsappend,L]

##-- Produkte

RewriteRule (.*)::(.+)\.html$ /shop/product_info.php?products_id=$2 [qsappend,L]

##-- Content

RewriteRule (.*):_:([0-9]+)\.html$ /shop/shop_content.php?coID=$2 [qsappend,L]

##-- Manufacturers

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):.:([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$

RewriteRule (.*):.:([_0-9]+):([_0-9]+)\.html$ /shop/index.php?manufacturers_id=$2&page=$3 [qsappend,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*):.:([_0-9]+)\.html$

RewriteRule (.*):.:([0-9]+)\.html$ /shop/index.php?manufacturers_id=$2 [qsappend,L]

Die m?sste dann so aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Da habe Ich aber ein kleines Problem damit:

Der Shop ist deshalb in einem Unterverzeichniss, da das Hauptverzeichniss von einer anderen Domain belegt ist, und Ich das nicht so einfach ?ndern kann. Die Domain interaktiv-dvd.de habe Ich nachtr?glich beantragt, und musste sie dann in diese unterverzeichniss packen, da wie gesagt das Hauptverzeichniss ja schon belegt war.

Um es in ein Hauptverzeichniss zu legen, m?sste Ich noch einen Hosting Vertrag machen.

Gru?

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Was Ich h?chstens machen kann:

Ich kopiere den inhalt, der unter der anderen Domain ist in ein Unterverzeichniss, und den Shop ins Hauptverzeichniss.

Welche Datei muss ich den ?ndern, da sich ja dadurch das Hauptverzeihniss ?ndert?

Ich denke, wenn Ich es jetzt einfach so r?berkopiere, dann wird er wohl ein wenig mekern, da er nichts mehr findet.

THX schonmal

Gru?

AkteX1

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe das Contrib eingebaut und war gleich begeistert. Nur leider habe ich ein Problem und wei? nicht genau ob es an diesem Contrib liegt oder nicht.

Und zwar h?ngt das ganze mit der SSL-Verschl?sselung zusammen. Als <base href>-Tag in der header-Datei gibt er mir jetzt immer <base href="http://www.meine-domain.de"> zur?ck. insofern eigentlich nichts wildes, nur werden halt auf seiten auf denen ssl gesichert ?bertragen wird alle bilder ?ber das http:// porotokoll ?bertragen was zu Folge hat, dass das kleine Schloss (...was die gesicherte Daten?bertragung anzeigt) im Internet Explorer ganz verschwindet und im Firefox Browser durchgestrichen ist.

Hat jemand ein ?hnliches Problem feststellen k?nnen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, Ich habe es nun endlich mal geschafft, nd es funktioniert (teilweise).

Teilweise deshalb, da Ich ein anderes Template benutze.

Wenn Ich nun die SuMa URLs auf on schalte, dann kommt nur noch ein weisses Bild.

Schalte Ich darauf hin (man l?sst ja gerade bei so einem Test zwei Fenster auf:-))))

Das Template auf XTC2 dann geht es (mann musste ja auch Dateien in Template XTC2 kopieren).

Ich habe diese Dateien mal in das aac_sky_template kopiert, aber das geht auch nicht. Wo ist bei diesen Dateinen der Verweiss auf XTC2, so dass Ich das andere Template benutzen kann? Weiss das zuf?llig einer?

Gru?

AkteX1

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by AkteX1@Nov 22 2005, 07:47 PM

So, Ich habe es nun endlich mal geschafft, nd es funktioniert (teilweise).

Teilweise deshalb, da Ich ein anderes Template benutze.

Wenn Ich nun die SuMa URLs auf on schalte, dann kommt nur noch ein weisses Bild.

Schalte Ich darauf hin (man l?sst ja gerade bei so einem Test zwei Fenster auf:-))))

Das Template auf XTC2 dann geht es (mann musste ja auch Dateien in Template XTC2 kopieren).

Ich habe diese Dateien mal in das aac_sky_template kopiert, aber das geht auch nicht. Wo ist bei diesen Dateinen der Verweiss auf XTC2, so dass Ich das andere Template benutzen kann? Weiss das zuf?llig einer?

Gru?

AkteX1

Quoted post

Du musst die Ver?nderungen, die f?r das xtc2-template vorgesehen sind in dem aac_sky_template vornehmen. Eventuell daf?r mit winmerge die xtc2 mit den shopstat dateien vergleichen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...