Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinenfreundliche Urls


snakelab

Recommended Posts

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Also, ahbe es mal ausprobiert. Es liegt am Template. Habe es mit anderen Templates ausprobiert, und mit allen funktioniert es perfekt.

Nun habe Ich auf ein anderes Template umgeschaltet, und lasse den Shop in diesem Aussehen.

Es liegt, wie es aussieht an der Datei: xtc_show_category.inc.php.

Wenn Ich diese, gegen eine von einem anderen Template austausche, dann geht es auch (die Darstellung ist zwar nicht wirklich toll, aber f?r Versuche war es mal ganz gut.)

Trotzdem Danke an alle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aktex1,

nein, das liegt eindeutig nicht am Template. Ich habe es eben noch Mal ausprobiert. Bei mir l?uft es einwandfrei und auch andere Seiten die das Template nutzen funktionieren mit ShopStat-SEO zusammen.

Hast Du auch die aktuellste Version von dem Template Installiert?

Hast Du mal einen Link auf Deinen Shop? Dann sehe ich mir das mal an.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

leider habe ich so einige Probleme mit dem Tool.

Ich fange einfach mal an. :D

Nach betreten der HP wird der erste Klick noch mit der SID angezeigt, alle weiteren nicht, wie kann ich das ?ndern?

http://www.tsuga-shop.de/Abies:::1.html?XT...1a1f510436e7c50

http://www.tsuga-shop.de/Abies:::1.html

Vielleicht kann mir da ja geholfen werden. ;)

Danke

Gru?

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mushroom@Jan 20 2006, 11:04 AM

Hallo Torsten,

na das Problem hat nicht mit dem tool zu tun sondern mit Deiner Webserver/PHP-Konfiguration !!!

Gruss

mushroom

Quoted post

Hm, das ist ja ein sehr aussagekr?ftiger Beitrag, etwas genauer w?re auch nicht schlecht. ;)

Es wurden schon diverse Einstellungen auf dem Server gemacht und es will nicht klappen, daher ist es vielleicht sinnvoller, wenn ich zumindestens die Richtung w??te. :P:D

Gru?

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich habe gerade die neuste Version (3.04) installiert und erhalte nun die folgende Fehlermeldung:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/web4/html/shopstat/shopstat.php on line 293

Was k?nnte da falsch laufen? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

mein host ist alfahosting und die haben kein mod_rewrite (laut support).

xtc sagt list bei der server info mod_rewrite jedoch auf.

das problem was ich anfangs hatte waren die permission errors

ich habe in die .htaccess oben Options +FollowSymLinks angefuegt. nun gehts.

da mein shop in einem subdir ist musste ich zudem die links in der .htacces anpassen (im thread bereits erklaert). die .htaccess liegt nun im subdir und nicht im rootdir, ist das so vorgesehen (kenne mich da wirklich wenig aus)?

zudem verwundern mich die aussagen meines hosters, nich dass die mir in ein paar tagen das modul sperren, was denkt ihr darueber?

Gru

Link to comment
Share on other sites

@menelik

Alphahosting wird Dein Moduk nicht sperren. Ich bin auch bei Aplhahosting und hate nie wirklich Probleme mit ihm, nur war ich ver?rgert, dass er mich auf einen amerikanischen Server gelegt hat - obwohl er mit deutschen Servern wirbt.

Aber das Problem hat sich seit kurzem auch gekl?rt. Jetzt l?uft alles wie am Schn?rchen!! Und sogar noch schneller!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Kann es sein, dass die SUMa Erweiterung von Shopstat die Ladezeiten vom Shop erh?hen? Hab das Gef?hl seit ich das installiert hab dauerts viel l?nger..!

Gehen nun alle Ausgegenene Daten zurest ?ber einen Server von shopstat?? Das w?rds erkl?ren.

Link to comment
Share on other sites

Das ist im Script zu 3.03 schon drin. Hab die htaccess mit error zu sitemap!

Frag mich schon was da so bremst!! gehen denn nun die daten alle zuerst ?ber einen shopstat server? Kann es einen einfluss haben wenn ich die webpage mit htacces Benutzername & passwort gesch?tzt habe?

Link to comment
Share on other sites

Hi

Bei dem Modul ist auch der Froogle-Export angepasst. Dieser hat aber noch einen Fehler, wenn dort eine Kampagne ausgew?hlt wird, wird die Kampagnenid mit ?referer (oder so) obergeben, richtig w?re aber refID

Das sollte mal angepasst werden, ich habe es bei mir korrigiert und nun werden auch die Besucher aus Froogle wieder gez?hlt.

Gru? Thomas

P.S. Wer das korrigierte File braucht, ich kann es gerne rumsenden, einfach ne PN

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Fletsch+May 19 2006, 12:06 PM--><div class='quotetop'>QUOTE(Fletsch @ May 19 2006, 12:06 PM)</div><div class='quotemain'>Das ist im Script zu 3.03 schon drin. Hab die htaccess mit error zu sitemap!

Lies doch mal genau was ShopStat im Ihrem Forum antworten !!!

<!--QuoteBegin-Fletsch@May 19 2006, 12:06 PM

Frag mich schon was da so bremst!! gehen denn nun die daten alle zuerst ?ber einen shopstat server? Kann es einen einfluss haben wenn ich die webpage mit htacces Benutzername & passwort gesch?tzt habe?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Thomas,

hab mir Deine froogle.php angesehen und konnte keine Verbesserung feststellen. Du hast da glaube ich was verbuxelt, da bei der ShopStat-Froogle grunds?tzlich der referer der jeweiligen Export-Datei mitgegeben wird und bei einer Kampagne noch zus?tzlich die RefID.

Also kein Bug vorhanden.

Guckst Du.

M.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 8 months later...

Die Zahl ist die Product-ID, ohne die kann xt:Commerce auch keine Produktseite anzeigen. Das ::: ist nötig, damit xt:Commerce (bzw. Shopstat) die Produkt-ID aus der URL auch auslesen und überhaupt erst erkennen kann, daß es sich bei der URL um eine Produktseite handelt. Kategorienseiten und Contentseiten haben z.B. eine andere Kennung.

Kurzum: du kannst beides bei Shopstat nicht entfernen, warum willst du das auch überhaupt machen?

Könnt ihr mir sagen warum am ende jedes Dateinamens ::: und ne Zahl kommt?

Kann man das nicht entfernen?

Wenn ja bitte um Anleitung dafür

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe ein anderes Problem, Shopstat funktioniert soweit ganz gut allerding kann ich im Produkt Listing nicht mehr blättern bzw. werden die Links zu den nächsten Seiten nicht angezeigt. Am Template liegt es definitiv nicht, ich habe noch einen anderen Shop in Vorbereitung neu installiert mit Yaml Template und da ist das gleiche Proble. Im Shopstat Forum wurde über das gleich Problem geschrieben aber leider die Lösung nicht gepostet. Der Vollständigkeit halber, ich habe die XT:C Version 2.1 und die aktuelle Shopstat Version.

frankenfurter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...