Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinenfreundliche Urls


snakelab

Recommended Posts

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

installiert; mal kurz durchgesehen.....ja funzt.....

nun habe ich bemerkt, dass wenn man auf artikel die im warenkorb sind klickt; die einstiegsseite aufgerufen wird......dies war doch sonst nicht so? sondern eben der entsprechende artikel wurde aufgerufen.

die suche in diesem artikel und im forum zeigten dieses problem bisher nicht auf.

ideen?

gr?sse

tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe das Problem nicht. Klickt man im Korb auf den Artikel wird der Artikel angezeigt.

Ich hatte aber letztens das Problem, dass beim Klicken auf ein Artikel in der Box neue Produkte eine Kategorie angezeigt wurde.

Daraufhin habe ich die Suchmaschinenfreundlichen Urs wieder abgeschaltet und die Seite neu geladen. Alles lief einwandfrei.

Nach dem wiederholten aktivierung der Suchmaschinenfreundlichen URLs lief alles weiterhin einwandfrei.

Vielleicht ist dass ja bei deinem Problem genau so?

Viele Gr??e

tmj

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

Ich habe diese Contrib installiert. Nun erhalte ich manchmal beim Klick auf die Kategorien nur den Inhalt der box_categories.html angezeigt, oder Seite nicht gefunden.

Wenn ich Suchmashinenfreundliche URLS auf false und dann wieder auf true stelle l?uft alles wieder. Ich habe den Cache aktiviert. Liegt es vielleicht am Cache?

Link to comment
Share on other sites

...es geht hier um suchmaschinenfreudliche Urls... :cry: ...meine Erfahrung ist dass es so was gar nicht gibt....alle SM sind am testen...und es gibt nicht das patentierte Rezept...um nach vorne zu kommen...mit der 3.0.2 ohne grosses Pla Pla..liege ich gut im Rennen...jede Menge Mirro-Seiten bei Google...und bei MSN belege ich mit meinen Suchbegriffen gute Pl?tze...

Ihr solltet euch auf Euren Shop konzentrieren...alles andere kommt von selbst..

meine Seiten optimiere ich mit Link

Link to comment
Share on other sites

Momentan besteht das Problem wieder. Wenn man auf eine Kategorie klick kommt folgende ausgabe:

fehler.gif

Ich habe den Verdacht, dass das Problem mit dem Cache was zu tun haben kann. Der Cache ist aktiviert und hat eine G?ltigkeit von 3600 Sekunden. Pr?fen ob Cache modifiziert steht auf true.

Im Sessionbereich sind die letzten beiden Eintr?ge auf true:

Spider Sessions vermeiden: True

Session erneuern: True

Kann mir jemand weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Evtl. habe ich den Fehler soeben behoben. Da ich vorher schon Erweiterungen installiert hatte, musste ich manuell die Dateien anpassen.

Dabei habe ich ?bersehen, dass in den Dateien xtc_href_link.inc.php und application_top.php Eintr?ge schon vorhanden waren, die aber ausgeklammert wurden.

Mal sehen, ob dies der Fehler war

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe nun auch einmal versucht die Seite Suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Leider erhalte ich nach der Installation den Fehler:

"You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. "

Gibt es daf?r eine L?sung?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mittlerweile funktioniert der Mod auch bei mir ... aber kann es sein, dass MSN, yahoo und andere Suchmaschinen massive Probleme mit dem Mod haben und die Produktseiten nicht besuchen? Im Laufe des Threads wurde zB. der Shop "tjgames.de" vorgestellt. Google hat 972 Seiten im Index, MSN 68! und Yahoo 1!. Gibt es daf?r eine Erkl?rung?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo!

Auch ich bekomme

Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in c:\appserv\www\shop\includes\classes\smarty_2.6.2\Smarty.class.php on line 1102

obowhl mein Hoster folgendes machte :

SymLinksIfOwnerMatch haben wir freigeschaltet, FollowSymLinks werden wir

jedoch aus Sicherheitsgr?nden nicht freischalten.

Da ich dann fragte, ob auch FollowSymLinks freigeschaltet werden k?nne, sagte man mir

Sie werden dies nicht ben?tigen, da Sie nicht auf Dateien fremder User

verlinken m?ssen, SymLinksIfOwnerMatch sollte daher v?llig ausreichen:

FollowSymLinks

The server will follow symbolic links in this directory.

Note: even though the server follows the symlink it does not change the

pathname used to match against <Directory> sections.

Note: this option gets ignored if set inside a <Location> section.

SymLinksIfOwnerMatch

The server will only follow symbolic links for which the target file or

directory is owned by the same user id as the link.

Note: this option gets ignored if set inside a <Location> section.

Stimmt das?

Woran kann dann der o.g. Fehler noch liegen?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand Erfahrung mit Hosteurope gemacht?

Hab alles so gemacht, wie es beschrieben war, bekomme trotzdem den Fehler: "You don't have permission to access /...". Hab auch den Ratschlag hier im Forum befolgt, leider ohne Erfolg.

Ich muss php5 nutzen (weil hosteurope mod_rewrite bei php4 nicht vollst?ndig unterst?tzt), kann es vielleicht daran liegen?

Danke & Gru

Link to comment
Share on other sites

Snakelab, es funktioniert alles bestens, vielen Dank daf?r. Eine Frage habe ich noch: wie kann ich die Trennzeichen ?ndern?

Habe testweise in der .htaccess die Doppelpunkte durch Striche ersetzt, es tut sich aber nichts, die Kategorien werden weiter mit ::: angezeigt : (


##-- Kategorien

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)---([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$

RewriteRule (.*)---([_0-9]+)-([_0-9]+)\.html$ /index.php?cPath=$2&page=$3 [qsappend,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)---([_0-9]+)\.html$

RewriteRule (.*)---([_0-9]+)\.html$ /index.php?cPath=$2 [qsappend,L]

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke

Robert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...