Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinenfreundliche Urls


snakelab

Recommended Posts

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

@Logical

mein hoster ist auch 1und1...ich hab damit keine probleme gehabt...einzig und allein wohl ein interner fehler!

@snakelab

ersteinmal danke f?r das sch?ne ding, was du da realisiert hast ;-)

problem: die suchmaschinenfreundliche link funzen bei mir nur f?r die produkte selber, f?r die kategorien leider nicht..

wei?t du, woran es evtl. liegen k?nnte?

danke im vorraus..

Link to comment
Share on other sites

Da isser wieder...

Ich kann mir nicht helfen... zigMal probiert- immer das gleiche Ergebnis.

Steht in der index.php diese Zeile

if (!defined(RM)) $smarty->load_filter('output', 'note');

kommt beim Aufruf des Shops folgender Fehler

Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in c:\appserv\www\shop\includes\classes\smarty_2.6.2\Smarty.class.php on line 1102

Da ich nicht der erfahrenste Programmierer bin, weiss ich auch nicht was diese Zeile bewirkt (au?er dem Fehler bei mir).

Im Moment versuche ich es auf einer lokalen Installation, um meine Besucher nicht zu verschrecken, aber online ist es das gleiche Problem.

Link to comment
Share on other sites

@snakelab

also..wenn dir auch nicht weiterhilfe, werde ich den shop so einrichten, da? du auch drauf kannst.

wie bereits gesagt sind die produkte suma-freundlich, so wie es sein sollte...:

http://www.meinedomain.de/kategoriename/pr...uktname::3.html

lediglich die kategorien nicht und sie erscheinen wie vorher:

http://www.meinedomain.de/xtcommerce/index.php?cPath=1

wenn ich allerdings oben ins browserleiste http://www.meinedomain.de/xtcommerce/ketag...iename:::1.html eingebe, komme ich trotzdem auf die kategrie rein...also existieren die suma-freundlichen links auch f?r die kategorien...nur erscheienn sie nicht in der browserleiste und sp?ter bei google wohl auch nicht!

ich hoffe, da? war ausf?hrlich genug..ansonsten mu? ich die die i-net addy geben...

schon mal vielen dank vorab..

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt. Wenn man in einer Kategorie mehr als eine Seite mit Produkten hat, kommt ja eine Navigation [<< vorherige] 1 2 usw.

Diese werden aber nicht mit den Suchmaschinenfreundlichen URLs dargestellt, und es erscheinen wieder die alten URLs in der Adressleiste. Das sollte unbedingt ge?ndert werden, da Google diese Seiten auf jeden Fall als doppelten Content abstraft.

Und ich m?chte hier mal noch einen Dank f?r deine Hilfe loswerden. Es funktioniert jetzt mit Hilfe deiner Tips.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nun wirklich fast alles getestet, mit dem Erfolg, da? ich immer wieder folgendes Ergebniss habe :

Forbidden

You don't have permission to access /xtcommerce/index.php on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.28 Server at www.meine-domain.de Port 80

Habe die Attribute der index.php ver?ndert, doch auch ohne Erfolg

@sazetueb , der Tip mit -> AddHandler php-fastcgi .php .php4

hat leider nicht geklappt. Ansonsten h?rt sich mein Fehler ja an, wie Deiner vor ein paar Tagen. Hattest Du beim Provider angefragt was Du dann machen sollst ?

Ich hatte ?brigens eine falsche .htaccess gepostet, das war ja die Originale :wall:

Die neu aufgespielte d?rfte ja bei allen so aussehen * oder ? * :

# $Id: .htaccess,v 1.1 2004/12/26 12:52:32 Administrator Exp $

#

# This is used with Apache WebServers

#

# For this to work, you must include the parameter 'Options' to

# the AllowOverride configuration

#

# Example:

#

#<Directory "/usr/local/apache/htdocs">

# AllowOverride Options

#</Directory>

#

# 'All' with also work. (This configuration is in the

# apache/conf/httpd.conf file)

# The following makes adjustments to the SSL protocol for Internet

# Explorer browsers

<IfModule mod_setenvif.c>

<IfDefine SSL>

SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" \

nokeepalive ssl-unclean-shutdown \

downgrade-1.0 force-response-1.0

</IfDefine>

</IfModule>

# Fix certain PHP values

# (commented out by default to prevent errors occuring on certain

# servers)

#<IfModule mod_php4.c>

# php_value session.use_trans_sid 0

# php_value register_globals 1

#</IfModule>

#-----------------------------------------

#- SEO Hartmut K?nig

#-----------------------------------------

##! Comment this line, if you get an ERROR 500 !

#Options +FollowSymlinks

# http://httpd.apache.org/docs/misc/rewriteguide.html

RewriteEngine on

###Kategorien

RewriteRule (.*):::([_0-9]+)\.html$ /index.php?cPath=$2 [qsappend,L]

###Produkte

RewriteRule (.*)::([0-9]+)\.html$ /product_info.php?products_id=$2 [qsappend,L]

Aber auch wenn ich hier : AddHandler php-fastcgi .php .php4 einf?ge geht es leider nicht.

Ich habe es dann mal mit der Original .htaccess versucht, dort taucht dann bei mir auch dieser Fehler auf

Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in c:\appserv\www\shop\includes\classes\smarty_2.6.2\Smarty.class.php on line 1102

Durch l?schen dieser Zeile in der index : if (!defined(RM)) $smarty->load_filter('output', 'note');

l?uft der Shop zwar wieder, aber es kommen Fehlermedlungen, wenn man einzelne Produkte anw?hlt.

Bin langsam etwas ratlos, zum Gl?ck klappt das Zur?cksetzen noch jedesmal

*gutes braves xt-c* :D

W?re halt echt sch?n, wenn das mit den URLS klappen w?rde, sonst mail ich Dir mal snakelab, wenn das ok ist

Link to comment
Share on other sites

tja...nun hat mein Provider die symlinks freigeschaltet.

Nach der Installation bekomme ich nun :

Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in c:\appserv\www\shop\includes\classes\smarty_2.6.2\Smarty.class.php on line 1102

Mit dem Zusatz "AddHandler php-fastcgi .php .php4" in der .htaccess bekomme ich nun etwas ganz neues ...

0) { $category_depth = 'products'; // display products } else { $category_parent_query = xtc_db_query("select count(*) as total from " . TABLE_CATEGORIES . " where parent_id = '" . $current_category_id . "'"); $category_parent = xtc_db_fetch_array($category_parent_query); if ($category_parent['total'] > 0) { $category_depth = 'nested'; // navigate through the categories } else { $category_depth = 'products'; // category has no products, but display the 'no products' message } } } require(DIR_WS_INCLUDES . 'header.php'); include (DIR_WS_MODULES . 'default.php'); $smarty->assign('language', $_SESSION['language']); $smarty->caching = 0; if (!defined(RM)) $smarty->load_filter('output', 'note'); $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . '/index.html'); //-#SHOPSTAT -------------------------// $shopstat_ref = __FILE__; $shoplog_mode = true; require("shopstat/shopstat.php"); //-#SHOPSTAT -------------------------// ?>

Vielleicht stehe ich schon einen Schritt vor der L?sung, sehe aber den Wald vor lauter B?umen nicht :cry:

Link to comment
Share on other sites

hallo,

erst einmal vielen, vielen Dank f?r dieses sehr hilfreiche Modul. :D

Bei mir funktioniert soweit alles perfekt. Eine kleine Frage hab ich allerdings.

Ist es ein grosses Problem die Content-Links auch mit einzubeziehen? Das w?re

f?r uns super.

Wir bieten auch Zusatzinformationen und weiterf?hrende Informationen zu unseren

Produkten im Content an. D.H., wir verkaufen z. B. Mate Tee, aber bei uns kann man auch alles andere ?ber Mate erfahren. Vom Yerbastrauch, Trinkkultur, Rezepte ...... Todo.

Der Link auf die Sitemap, die ja mitgeliefert wurde( und super ist!), w?re dann auch ein HTML-Link, was ich auch irgendwie f?r die Suchmaschinen konsequenter finden w?rde.

Hat einer eine Idee, in welche Dateien ich da noch etwas reinschreiben muss?

Ach so, h?tt ich fast vergessen. Ich habe noch die 2er Version von XTC

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Dank der Hilfe von snakelab :) funktioniert nun alles bestens.

Bei mir fehlte folgende Datei : 'outputfilter.note.php'

Warum, wieso und weshalb weiss ich nicht, aber vielleicht hat ja nochmal jemand dieses Problem und ich erspare demjenigen mit der Info hier etwas Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Hola amigos,

das die Contentlinks jetzt auch gehen ist super. :bounce:

Eine Sache ist mir aufgefallen, aber vielleicht ist es ja nur bei mir so.

Im Warenkorb geht der Produktlink nicht mehr, wenn das Produkt

Auswahloptionen hat.

Dann h?ngt an der Link-Url dann noch der Zusatz f?r die Optionen drann.

In etwa so "......tasche::18{4}63.html"

Das f?hrt ins Nirvana 404.

Vielleicht weiss einer ein L?sung.

saludos y muchas suerte,

stefan

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by HHGAG@Jan 9 2005, 17:26 PM

kommt in der 3.0.3, nur ohne mod_rewrite zu benutzen =)

welche einstellungen mu? ich vornehmen, damit die neue version 3.03 auf 1und1 einwandtfrei l?uft, denn wenn man die suma freundlichen link-funktion im admin einschaltet, funtz gar nichts mehr, weil 1und1 es anscheinend nicht unterst?tzt....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...