snakelab Posted January 7, 2005 Author Report Share Posted January 7, 2005 Ich denke das beste wird sein, wenn Du die Ursprungsdateien wieder drauf spielst und nochmal von vorne mit einem funktionierendem Shop anf?ngst. Ansonsten gib mir per pm Deine FTP-Daten dann schau ich mal drauf. Gruss Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 @Logical mein hoster ist auch 1und1...ich hab damit keine probleme gehabt...einzig und allein wohl ein interner fehler! @snakelab ersteinmal danke f?r das sch?ne ding, was du da realisiert hast ;-) problem: die suchmaschinenfreundliche link funzen bei mir nur f?r die produkte selber, f?r die kategorien leider nicht.. wei?t du, woran es evtl. liegen k?nnte? danke im vorraus.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakelab Posted January 7, 2005 Author Report Share Posted January 7, 2005 @hwlp Bitte gleich die URL mit angeben, damit ich das testen kann. Sonst ist das tips geben ein wenig schwierig, da kein Anhaltspunkt f?r den Fehler vorhanden ist. Gruss Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Logical Posted January 7, 2005 Report Share Posted January 7, 2005 Da isser wieder... Ich kann mir nicht helfen... zigMal probiert- immer das gleiche Ergebnis. Steht in der index.php diese Zeile if (!defined(RM)) $smarty->load_filter('output', 'note'); kommt beim Aufruf des Shops folgender Fehler Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in c:\appserv\www\shop\includes\classes\smarty_2.6.2\Smarty.class.php on line 1102 Da ich nicht der erfahrenste Programmierer bin, weiss ich auch nicht was diese Zeile bewirkt (au?er dem Fehler bei mir). Im Moment versuche ich es auf einer lokalen Installation, um meine Besucher nicht zu verschrecken, aber online ist es das gleiche Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 8, 2005 Report Share Posted January 8, 2005 @snakelab also..wenn dir auch nicht weiterhilfe, werde ich den shop so einrichten, da? du auch drauf kannst. wie bereits gesagt sind die produkte suma-freundlich, so wie es sein sollte...: http://www.meinedomain.de/kategoriename/pr...uktname::3.html lediglich die kategorien nicht und sie erscheinen wie vorher: http://www.meinedomain.de/xtcommerce/index.php?cPath=1 wenn ich allerdings oben ins browserleiste http://www.meinedomain.de/xtcommerce/ketag...iename:::1.html eingebe, komme ich trotzdem auf die kategrie rein...also existieren die suma-freundlichen links auch f?r die kategorien...nur erscheienn sie nicht in der browserleiste und sp?ter bei google wohl auch nicht! ich hoffe, da? war ausf?hrlich genug..ansonsten mu? ich die die i-net addy geben... schon mal vielen dank vorab.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
syscom Posted January 8, 2005 Report Share Posted January 8, 2005 Ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt. Wenn man in einer Kategorie mehr als eine Seite mit Produkten hat, kommt ja eine Navigation [<< vorherige] 1 2 usw. Diese werden aber nicht mit den Suchmaschinenfreundlichen URLs dargestellt, und es erscheinen wieder die alten URLs in der Adressleiste. Das sollte unbedingt ge?ndert werden, da Google diese Seiten auf jeden Fall als doppelten Content abstraft. Und ich m?chte hier mal noch einen Dank f?r deine Hilfe loswerden. Es funktioniert jetzt mit Hilfe deiner Tips. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger Posted January 8, 2005 Report Share Posted January 8, 2005 Ich hab nun wirklich fast alles getestet, mit dem Erfolg, da? ich immer wieder folgendes Ergebniss habe : Forbidden You don't have permission to access /xtcommerce/index.php on this server. -------------------------------------------------------------------------------- Apache/1.3.28 Server at www.meine-domain.de Port 80 Habe die Attribute der index.php ver?ndert, doch auch ohne Erfolg @sazetueb , der Tip mit -> AddHandler php-fastcgi .php .php4 hat leider nicht geklappt. Ansonsten h?rt sich mein Fehler ja an, wie Deiner vor ein paar Tagen. Hattest Du beim Provider angefragt was Du dann machen sollst ? Ich hatte ?brigens eine falsche .htaccess gepostet, das war ja die Originale :wall: Die neu aufgespielte d?rfte ja bei allen so aussehen * oder ? * : # $Id: .htaccess,v 1.1 2004/12/26 12:52:32 Administrator Exp $ # # This is used with Apache WebServers # # For this to work, you must include the parameter 'Options' to # the AllowOverride configuration # # Example: # #<Directory "/usr/local/apache/htdocs"> # AllowOverride Options #</Directory> # # 'All' with also work. (This configuration is in the # apache/conf/httpd.conf file) # The following makes adjustments to the SSL protocol for Internet # Explorer browsers <IfModule mod_setenvif.c> <IfDefine SSL> SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" \ nokeepalive ssl-unclean-shutdown \ downgrade-1.0 force-response-1.0 </IfDefine> </IfModule> # Fix certain PHP values # (commented out by default to prevent errors occuring on certain # servers) #<IfModule mod_php4.c> # php_value session.use_trans_sid 0 # php_value register_globals 1 #</IfModule> #----------------------------------------- #- SEO Hartmut K?nig #----------------------------------------- ##! Comment this line, if you get an ERROR 500 ! #Options +FollowSymlinks # http://httpd.apache.org/docs/misc/rewriteguide.html RewriteEngine on ###Kategorien RewriteRule (.*)::[_0-9]+)\.html$ /index.php?cPath=$2 [qsappend,L] ###Produkte RewriteRule (.*):[0-9]+)\.html$ /product_info.php?products_id=$2 [qsappend,L] Aber auch wenn ich hier : AddHandler php-fastcgi .php .php4 einf?ge geht es leider nicht. Ich habe es dann mal mit der Original .htaccess versucht, dort taucht dann bei mir auch dieser Fehler auf Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in c:\appserv\www\shop\includes\classes\smarty_2.6.2\Smarty.class.php on line 1102 Durch l?schen dieser Zeile in der index : if (!defined(RM)) $smarty->load_filter('output', 'note'); l?uft der Shop zwar wieder, aber es kommen Fehlermedlungen, wenn man einzelne Produkte anw?hlt. Bin langsam etwas ratlos, zum Gl?ck klappt das Zur?cksetzen noch jedesmal *gutes braves xt-c* W?re halt echt sch?n, wenn das mit den URLS klappen w?rde, sonst mail ich Dir mal snakelab, wenn das ok ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 8, 2005 Report Share Posted January 8, 2005 symlinks sind net freigegeben, also vergessen oder Provider/Hoster fragen ob er gn?dig is =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger Posted January 9, 2005 Report Share Posted January 9, 2005 Danke f?r den Tip, werde ich morgen gleich machen, wenn der Provider Stress macht, wei? ich ja wo es einen guten Hoster gibt *zwinker* Sind bei der Sponsorenversion eigentlich "Suchmaschinenfreundliche URLS" schon inklusive ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 9, 2005 Report Share Posted January 9, 2005 kommt in der 3.0.3, nur ohne mod_rewrite zu benutzen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 10, 2005 Report Share Posted January 10, 2005 Originally posted by HHGAG@Jan 9 2005, 17:26 PM kommt in der 3.0.3, nur ohne mod_rewrite zu benutzen =) und wann kommt der raus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 10, 2005 Report Share Posted January 10, 2005 W E N N .:.:. E S.:.:. F E R T I G .:.:. I S T .:.:. ! ----------------------------------------------------- Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 10, 2005 Report Share Posted January 10, 2005 Originally posted by Data-X@Jan 10 2005, 05:53 AM W E N N .:.:. E S.:.:. F E R T I G .:.:. I S T .:.:. ! ----------------------------------------------------- Hartmut und wann iss es fertig???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 10, 2005 Report Share Posted January 10, 2005 :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 tja...nun hat mein Provider die symlinks freigeschaltet. Nach der Installation bekomme ich nun : Fatal error: Smarty error: [plugin] could not load plugin file 'outputfilter.note.php' (core.load_plugins.php, line 118) in c:\appserv\www\shop\includes\classes\smarty_2.6.2\Smarty.class.php on line 1102 Mit dem Zusatz "AddHandler php-fastcgi .php .php4" in der .htaccess bekomme ich nun etwas ganz neues ... 0) { $category_depth = 'products'; // display products } else { $category_parent_query = xtc_db_query("select count(*) as total from " . TABLE_CATEGORIES . " where parent_id = '" . $current_category_id . "'"); $category_parent = xtc_db_fetch_array($category_parent_query); if ($category_parent['total'] > 0) { $category_depth = 'nested'; // navigate through the categories } else { $category_depth = 'products'; // category has no products, but display the 'no products' message } } } require(DIR_WS_INCLUDES . 'header.php'); include (DIR_WS_MODULES . 'default.php'); $smarty->assign('language', $_SESSION['language']); $smarty->caching = 0; if (!defined(RM)) $smarty->load_filter('output', 'note'); $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . '/index.html'); //-#SHOPSTAT -------------------------// $shopstat_ref = __FILE__; $shoplog_mode = true; require("shopstat/shopstat.php"); //-#SHOPSTAT -------------------------// ?> Vielleicht stehe ich schon einen Schritt vor der L?sung, sehe aber den Wald vor lauter B?umen nicht :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 11, 2005 Report Share Posted January 11, 2005 @ranger ich w?rde dir vorschlagen, da? ganze schritt f?r schritt in aller ruhe nochmal zu machen...hat mir n?mlich auch geholfen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 hallo, erst einmal vielen, vielen Dank f?r dieses sehr hilfreiche Modul. Bei mir funktioniert soweit alles perfekt. Eine kleine Frage hab ich allerdings. Ist es ein grosses Problem die Content-Links auch mit einzubeziehen? Das w?re f?r uns super. Wir bieten auch Zusatzinformationen und weiterf?hrende Informationen zu unseren Produkten im Content an. D.H., wir verkaufen z. B. Mate Tee, aber bei uns kann man auch alles andere ?ber Mate erfahren. Vom Yerbastrauch, Trinkkultur, Rezepte ...... Todo. Der Link auf die Sitemap, die ja mitgeliefert wurde( und super ist!), w?re dann auch ein HTML-Link, was ich auch irgendwie f?r die Suchmaschinen konsequenter finden w?rde. Hat einer eine Idee, in welche Dateien ich da noch etwas reinschreiben muss? Ach so, h?tt ich fast vergessen. Ich habe noch die 2er Version von XTC Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
syscom Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 Das kannst Du doch selber im Template und in der htaccess machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ranger Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 Dank der Hilfe von snakelab funktioniert nun alles bestens. Bei mir fehlte folgende Datei : 'outputfilter.note.php' Warum, wieso und weshalb weiss ich nicht, aber vielleicht hat ja nochmal jemand dieses Problem und ich erspare demjenigen mit der Info hier etwas Arbeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakelab Posted January 21, 2005 Author Report Share Posted January 21, 2005 Hallo Zusammen, auf www.shopstat.com kann eine neue Version heruntergeladen werden. Diese beinhaltet nun auch die Konvertierung des statischen Contents der mit der 'shop_content.php' geladen wird. Gr?sse Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
syscom Posted January 21, 2005 Report Share Posted January 21, 2005 Hallo Der Fehler, wenn man mehrere Artikelseiten hat ist aber noch da. (der Link zur 2,3 usw. Seite und zur?ck ist noch im alten Format) MFG Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakelab Posted January 21, 2005 Author Report Share Posted January 21, 2005 Hallo Ronny, nunja, ist eher eine Frage des Aufwandes bzw. zu vernachl?ssigen und weniger ein Fehler. Da es versch. Sortierungen ber?cksichtigt werden m?ssen etc. w?re die 'Verschl?sselung' selber auch nicht mehr so gut lesbar f?r die Suchmaschinen. Gruss Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
syscom Posted January 21, 2005 Report Share Posted January 21, 2005 Wenn aber eine Seite einmal die eine Url hat und mGoggle geht auf die 2 Seite und folgt dann wieder dem link zur vorherigen Seite, dann hatt Goggle die erste Seite unter einer anderen Url. Und das ist doppelter Content und wird bestraft. Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 Hola amigos, das die Contentlinks jetzt auch gehen ist super. :bounce: Eine Sache ist mir aufgefallen, aber vielleicht ist es ja nur bei mir so. Im Warenkorb geht der Produktlink nicht mehr, wenn das Produkt Auswahloptionen hat. Dann h?ngt an der Link-Url dann noch der Zusatz f?r die Optionen drann. In etwa so "......tasche::18{4}63.html" Das f?hrt ins Nirvana 404. Vielleicht weiss einer ein L?sung. saludos y muchas suerte, stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Originally posted by HHGAG@Jan 9 2005, 17:26 PM kommt in der 3.0.3, nur ohne mod_rewrite zu benutzen =) welche einstellungen mu? ich vornehmen, damit die neue version 3.03 auf 1und1 einwandtfrei l?uft, denn wenn man die suma freundlichen link-funktion im admin einschaltet, funtz gar nichts mehr, weil 1und1 es anscheinend nicht unterst?tzt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.