Markus B Posted December 25, 2011 Report Share Posted December 25, 2011 Nachdem ich mit Hilfe weiter gekommen bin, versuche ich ein neues Plugin zu entwicklen. Leider habe ich das Problem das ich die Klasse nicht direkt aufrufen kann! Wie rufe ich eine Klasse Richtig auf? Wie frage ich dort Richtig die DB ab? (Select *) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted December 31, 2011 Author Report Share Posted December 31, 2011 Das macht mich jetzt bald verrückt! Jetzt habe ich mir das Buch gekauft und halte mich an den Quellcode darin. Trotzdem meine Klasse wird nicht geladen! WARUM? Ich versuche die Klasse so einzubinden! Einer der beiden Wege sollte doch gehen, aber nichts! <code> <hook>store_main.php:bottom</hook> <phpcode><![CDATA[ // Plugin-Klasse laden require _SRV_WEBROOT.'plugins/xt_printorders/classes/class.xt_printorders.php'; ]]></phpcode> <order>1</order> <active>1</active> </code> <code> <hook>page_registry.php:bottom</hook> <phpcode> <![CDATA[ require _SRV_WEBROOT.'plugins/xt_printorders/classes/class.xt_printorders.php'; ]]> </phpcode> <order>1</order> <active>1</active> </code> [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 31, 2011 Report Share Posted December 31, 2011 tja, die Frage ist, was soll sie denn überhaupt tun ? Der Hook page_registry ist nur nötig, wenn die Seite auch als Page aufgerufen wird. Und am Hook store_main wird sie zwar geladen, aber was soll an der Stelle passieren ? Der Name "printorders" legt nahe, dass Orders gedruckt werden sollen . Vom Kunden ? Dann ist wohl eine Einbindung in die Order-Übersicht des Kunden an anderer Stelle nötig. Oder schreibt die Klasse die Orders eines eingeloggten Kunden in die Session, dass man dann da drauf zugreifen kann ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted December 31, 2011 Report Share Posted December 31, 2011 wozu überhaupt nochmal entwickeln, gibts doch schon fertig im Marketplace. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted January 4, 2012 Author Report Share Posted January 4, 2012 tja, die Frage ist, was soll sie denn überhaupt tun ? Der Hook page_registry ist nur nötig, wenn die Seite auch als Page aufgerufen wird. Und am Hook store_main wird sie zwar geladen, aber was soll an der Stelle passieren ? Der Name "printorders" legt nahe, dass Orders gedruckt werden sollen . Vom Kunden ? Dann ist wohl eine Einbindung in die Order-Übersicht des Kunden an anderer Stelle nötig. Oder schreibt die Klasse die Orders eines eingeloggten Kunden in die Session, dass man dann da drauf zugreifen kann ? Grüsse Hallo Du hast mir schon mal zwei Dinge gesagt die ich noch nicht wußte. bzw. Die mir noch nicht so klar waren! Also das Plugin soll die Bestellungen aus dem Adminbereich rausdrucken. Das mit dem Seiten öffnen im Shop funktioniert schon, nur immer fehlt dort die Klasse! Sag mal bekommt Ihr zur zeit Mails aus dem Forum? Ich habe keine bekommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus B Posted January 4, 2012 Author Report Share Posted January 4, 2012 wozu überhaupt nochmal entwickeln, gibts doch schon fertig im Marketplace. Zum Üben! Ich habe noch kein plugin entwickelt und will das lernen. Es dient zum Üben! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.