Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ist es möglich mit xtcommerce eine Bilddatenbank ala Fotolia zu erstellen?

masterogwong

Recommended Posts

Ist es grundsätzlich möglich mit der Community-Version des XtCommerce:

eine kleine "Bilddatenbank" zu erstellen?

Ziel: Ähnlich der Google-Bidlersuche oder Fotolia.de

Also: BEsucher gibt Keyword ein und xtcommerce erstellt daraus eine "Galerie" in Spalten. Diese vergrößern sich mit Mous-over und sind anklickbar (Hyperlink).

Hoffe man versteht was ich mir vorstelle.

ja klar, wenn jedes Bild ein Produkt ist, wird es über die Suche gefunden. Allerdings ist die Standard-Suche dafür vielleicht etwas schwach. Ein Zusatzmodul wie fuzzy-search wäre dann wahrscheinlich schon nötig. Die Ausgabe spaltenweise ist aber reine Template-Sache. Sollen die "Bilder" auch gekauft werden können inkl. Download ?

Grüsse

Nein, es ist keine FUnktion nötig um die Bilder direkt zu kaufen+Download.

Bilder werden gesucht (durch KEywords), dann soll eine Gallerie erscheinen (6 Spalten und ca. 20 Zeilen/je Seite), dann kann über ein Suchergebniss gefahren werden um es größer zu sehen, dann soll es anklickbar sein und auf eine Seite (extra für das jeweilige Bild) führen.

Dort möchte ich eventuell ein Kontaktformular einbauen, also bei jedem Bild ein individuelles Kontaktformular. Schonmal ermutigend das es vielleicht mit xt möglich ist... Danke!

Mehr nicht. Also wie die Google-Bildsuche.

Ist das mit dem Template schwer zum Laufen zu bringen? (also 6 Spalten je Bildergebniss-Suche)

Vorgeschichte: hatte gedacht das lässt sich mit Joomla und Galleriemodulen erledigen, aber entweder fehlt die grundlegende Suchfunktion, welche Bildergebnisse liefert oder die Mousover/hover Funktion und/oder ... usw.. :)

Mit Joomla1.5/PhocaGallery und die von oldbear angesprochene fuzzy-search sollte aber reichen dein Vorhaben zu realisieren, ansonsten auch mit Typo3.

Netter Nebeneffekt bei Joomla: die Anpasungsfähigkeit und Bedienung ist für Anfänger wohl schneller zu begreifen;)

Veyton wäre da mit Sicherheit zu "oversized", ebenso die anderen, verfügbaren Shopsysteme.

:) wahr wohl nix für mich, habe xtcommerce4 jetzt installiert usw. aber komme bei keinen einzigem Vorhaben weiter :)

Schritt für Schritt Anleitungen sind Mua oder garnicht zu finden :(

6 Spalten für Artikelsuch-Ergebnisse - nicht hinbekommen

MouseOver-Funktion- nicht hinbekommen

Um mit Veyton arbeiten zu können sollte man mindestens

html können.

Wenn es an sowas schon scheitert sollte man sich an einen Dienstleister wenden

z.b itsells oder bui-hinsche

ach und veyton ist nicht kompliziert man muss vieleicht auch mal gewillt sein sich ein buch zu kaufen und mal etwas paucken

das ist immer wieder witzig hier zu lesen ohh ich möchte die box auf die linke seite haben wie geht das

da frag ich mich wie kommt man auf die idee sich einen shop selber zu installieren wenn es an den einfachsten sachen

scheitert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...