Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1&1 "Smartweb L" für xt:Commerce 4 CE geeignet?

Recommended Posts

Laufen ist relativ bei bis zu 20k Domains auf einer Maschine, sofern 1und1 die Server immer noch so voll packt, ich würde sagen da laufen nur kleinere Hobbywebseiten drauf;)

Zahl lieber zwei Euro mehr, geh nach Strato und nimm das PowerWeb Basic für 5.90, da gibts xtc dann auch per OneKlick.

Wow, danke für die flotte Antwort!

Im Grunde genommen habe ich seit vielen Jahren bereits einen Hoster mit 3 Inklusivdomains für wenig Geld. Den nutze ich aber ausschließlich für meine .de-Mailadresse. PHP oder MySQL ist in dem Tarif nicht mit dabei. Bei einem Tarifwechsel kostet der nächste Tarif 7,95€. Bei 1&1 hätte ich nur diese 6 Monate Mindestlaufzeit. D.h. wenn mein kleines Projekt nichts werden sollte kann ich die Domain/den Vertrag problemlos wieder kündigen. Bei meinem jetzigen Hoster kann ich nicht wieder in den alten Tarif zurück und bleibe daher dann bei den 7,95€. Verstehst Du die Problematik? ;)

Reine Milchmädchenrechnung: das PowerWebkostet 5,90 im Monat, die ersten sechs Monate sind Kostenfrei, die nächsten sechs wiederum kosten 5,90 Euro, keine Einrichtungsgebühr, und wenn dein Projekt nicht läuft, hast du gerade mal 35,40 Euro für 12 Monate ausgegeben. Bei 1und1 hast du für gerade mal die hälfte des Zeitraumes (sechs Monate) 23,94 Euro ausgegeben, nebenbei auch bei weitaus weniger Leistung des Pakets;)

Schöner Nebeneffekt: in 12 Monaten wird ein Shop wesentlcih bekannter werden als in gerade mal sechs, will sagen du kannst dir in der doppelten Zeit für fast das selbe Geld deinen Shop aufbauen.

Habe mir den Bestellvorgang vorhin mal angesehen und da ist mir aufgefallen, dass bei der Einrichtungsgebühr 0,00 € stehen. Von daher tatsächlich nur die 35,40 € für 12 Monate... ;)

Ich denke ich werde das auch machen. Was mich im Moment noch total abschreckt ist die Sache mit den AGB's usw. Es wird zu Beginn echt ein absolut kleiner Minishop mit nur einem Artikel werden. Da wird dann wahrscheinlich nach und nach noch was dazu kommen. Aber wenn man dann von irgendwelchen Abmahnungen wegen fehlerhaften AGB's hört vergeht es einem fast schon wieder als "kleiner Mann"... :(

Grunhdsatz für jeden (ernsthaften) Shopbetreiber: erst Geld investieren, dann verdienen!

Wenn du dir darüber schon Gedanken machst dann lass lieber die Finger davon. Auch ein Shop mit nur 5 Artikeln kann dich ins finanzielle Unglück werfen, Stichwort Abmahnungen!

Ja ich weiß... darum habe ich mich heute nochmal ausführlich umgeschaut und informiert. Es gibt da eine ganz gute Möglichkeit rechtssichere AGBs usw. zu bekommen. Bei Strato habe ich das Paket vorhin abgeschlossen. Nun warte ich erstmal ab, bis ich die Daten bekomme. Hoffe die Einrichtung und Anpassung des xt:c-Shops ist nicht so mega umfangreich... ;)

• 4 months later...

hallo

ich empfehle mind 1 GB RAM (ausser du hast nur 20 besucher am tag)

das gibts aber nicht für 3,99

du siehst ja dass es auch fertige shops gibt ,aber auch erst ab 19 euro

ich würde hosteurope ( oder strato ) vor 1+1 vorziehen.

oder XTC mieten :D

Hallo,

was sagt der xt:Commerce VEYTON 4.0 Server-Test, siehe Link?

Link: xt:Commerce VEYTON 4.0 Server-Test - Powered By Kayako SupportSuite

Viele Grüße,

Stefan

Der test ist erstmal unwichtig , installieren kann man es sicher auch schon auf 1,99 EUR

servern

aber ob das sinn macht wäre die frage.

ich glaube auch dass die Frage mit 3,99 eur etwas ungenau hier platziert wurde

- wieviel kunden?

- wieviel artikel? Bilder?

- wieviel besucher? bei werbung ?

ich schätze mal dass bei 3,99 der shop laden wird

aber zu schlechten zeiten eben nicht mehr oder sehr langsam wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...