Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfe, immer nur error Datei nicht gefunden


pvs

Recommended Posts

hoffe bin hier richtig ! war erst hier: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-templates-shop/87405-hilfe-immer-nur-error-datei-nicht-gefunden.html

habe noch eCommerce Engine © 2004 xt:Commerce

wollte mal eben einen ältere shop backup einspielen, um etwas auszutesten, habe auch das das verzeichniss kurzeitig passwortgeschutz, (hat jedoch nicht geklappt)

aber jetzt, nachdem ich alles rückgängig gemacht habe, klicke ich auf ein produkt und der link führt bei allen produkten "error seite nicht gefunden".

was mag da verrutscht sein ?

anmelden kann ich mich aber noch und auch neue produkte einstellen, nur die führen dann letzte

Link to comment
Share on other sites

Zur Frage im anderen Thread:

datenbank oder shopstate, muss ich da im adminbereich suchen ?

Die Datenbank findest du im Verwaltungsteil deines Webspaces (Plesk, Confixx o.ä.), die Einstelmöglichkeiten für Shopstat im Backend deines Shops, die dazugehörigen Dateien im FTP deines Spaces.

Ich würde mich zuerst auf dei DB konzentrieren, je nachdem wie du das Backup eingespielt hats wird es u.U. die DB zerschossen haben, so etwas ähnliches hatte ich auch mal (vor Jahren):)

Nebenbei würd ich mal über ein Update auf etwas aktuelleres nachdenken, sicherheitstechnisch gesehen;)

Link to comment
Share on other sites

oje das verstehe ich erstmal nicht.

ich habe nichts an dem shop gemacht, lediglich das verzeichniss shop umbenannt in pop um an ein altes backup auf den ftp server geladen und diese dann shop benannt. hat aber nicht funktioniert.

und dann diese beiden ordner noch passwort geschütz.

passwortschutz habe ich rausgenommen und auch den ordner pop wieder in shop umbenannt, so ist das problem entstanden.

wer sich fragt warum ich das gemacht habe, ich wollte sehen wie eine seite früher ausgesehen hat, weil mich gerade die abmahnanwälte fertig machen.

ein backup habe ich aber vor der aktion gemacht, also den ganzen ordner shop auf die platte gezogen

DB wo finde ich das genau ?

vielen Dank !!!!!

Link to comment
Share on other sites

im ordner shop (auf ftp 1und1 server) ist eine ordner shopstate.

ob ich den einfach mal ersetze durch den, den ich vor der aktion vor auf meiner festplatte gesichert habe?

die Einstelmöglichkeiten für Shopstat im Backend meines Shops kann ich nicht finden, wo genau wäre das ?

eine datenbank gibt es wohl bei 1und1 aber was soll ich da machen ?

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!

danke

Link to comment
Share on other sites

naja etwas geht ja noch, kann mich als admin anmelden im shop, sogar neue produkte einstellen, die aber dann wieder zu error führen.

ja habe den ganzen ordner shop vom server auf die festplatte gezogen mehr habe ich nicht gesichert.

natürlich habe ich mist gemacht,

Link to comment
Share on other sites

so ein engel kam geflogen (Le-Seaw), und hat es repariert, die .htaccess datei war wirklich verschunden, jetzt ist sie wieder da und es geht

vielen dank

wenn ich jetzt noch die abmahnanwälte in die flucht schlage, wäre die welt wieder in ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...