JoCoolo Posted March 19, 2012 Report Share Posted March 19, 2012 Hallo zusammen, ich versuche gerade xt:Commerce 4 Community Edition V4.0.14 auf einem Ubunto-Server (mit Plesk verwaltet) mit PHP 5.3.2 und MySQL 5.1.41 zu installieren. Beim 3. Schritt steigt der Installier mit diesem SQL-Statement im Browserfenster aus: CREATE TABLE `adodb_logsql` ( `created` datetime NOT NULL, `sql0` varchar(250) NOT NULL, `sql1` text NOT NULL, `params` text NOT NULL, `tracer` text NOT NULL, `timer` decimal(16,6) NOT NULL ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;INSERT INTO `xt_content_elements` VALUES (1, ''en'', ''Shipping & Returns'', ''Shipping & Returns'', ''Put here your Shipping & Returns information'', '''', ''''); In der Datenbank sind nur folgende 3 leere Tabellen angelegt worden: adodb_logsql xt_acl_area xt_acl_area_permissions In der Datei xtInstaller/sql/enterprise.sql hab ich in der Zeile 1649 ein fehlendes Semikolon entdeckt, aber das ist nicht die Fehlerursache. Hat jemand eine Idee wo es haken könnte? Herzliche Grüße, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoCoolo Posted March 25, 2012 Author Report Share Posted March 25, 2012 Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben nachdem ich das error-log in php aktiviert habe: Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1146: Table 'database.xt_countries' doesn't exist] in EXECUTE("UPDATE xt_countries SET status = 0") ' in /var/www/vhosts/mydomain.de/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/mydomain.de/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1146, 'Table 'database...', 'UPDATE xt_count...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 /var/www/vhosts/mydomain.de/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('UPDATE xt_count...', false) #2 /var/www/vhosts/mydomain.de/xtInstaller/functions/installer.helper.php(0): ADOConnection->Execute() #3 /var/www/vhosts/mydomain.de/xtInstaller/pages/page.database.php(0): _activateCountry() #4 /var/www/vhosts/mydomain.de/xtInstaller/index.php(0): unknow in /var/www/vhosts/mydomain.de/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78 Benötigt die MySQL-Db noch eine eigene Konfiguration für XT-Commerce? Herzliche Grüße, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 25, 2012 Report Share Posted March 25, 2012 Hallo, verwendest du einen eigenen Tabellenpräfix? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoCoolo Posted March 25, 2012 Author Report Share Posted March 25, 2012 Nein, ich lasse ihn auf der Voreinstellung "xt" Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 25, 2012 Report Share Posted March 25, 2012 Hallo, habe mir noch einmal den Installer angeschaut. Was mich bei deiner ersten Fehlermeldung wundert, dass nach dem Anlagen der Tabelle "adodb_logsql" ein Insert in die Tabelle "xt_content_elements" folgen soll. Die zweite Fehlermeldung gibt den Fehler "Table 'database.xt_countries' doesn't exist" schon mit aus. Einmal alle Daten (WWW & SQL) gelöscht und alles neue hochgeladen? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoCoolo Posted March 25, 2012 Author Report Share Posted March 25, 2012 Die Datenbank hab ich schon mehrfach gelöscht und neu angelegt. Ich werde nun mal die Dateien neu hochladen. Dieses mal entpacke ich sie auf dem Server. Danke einstweilen. Ich melde mich später und Berichte. Herzliche Grüsse Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 26, 2012 Report Share Posted March 26, 2012 Schreibrechte bei conf/config.php beachtet? Sieht so aus als wenn die restlichen Tabellen nicht angelegt werden weil dort keine Rechte bestehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.