sst Posted March 23, 2012 Report Share Posted March 23, 2012 Hallo Jungs und Mädels, meinen Shop hab ich zweisprachig angelegt, nun wär's schön, wenn der Benutzer die gewünschte Sprache im Front End auch auswählen könnte, aber da wird nichts angezeigt. Unter Einstellungen/Lokalisierung/Sprachen sind bei beiden Sprachen alle Häckchen gesetzt - sowohl im Register "Standard" als auch im Register "Shop". Habt ihr eine Idee wo da der Wurm drin ist? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted March 23, 2012 Report Share Posted March 23, 2012 die Sprachbox im Template entfernt??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sst Posted March 23, 2012 Author Report Share Posted March 23, 2012 danke, Oliver. Hm, na entfernt hab ich nix ... hab im Template-Verzeichnis auch eine Datei "box_language.html", aber angezeigt wurde/wird keine Box. Wo krieg ich die denn her? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 23, 2012 Report Share Posted March 23, 2012 <div id="languages">{box name=language}</div> Link to comment Share on other sites More sharing options...
sst Posted March 24, 2012 Author Report Share Posted March 24, 2012 Danke für den Tipp! Bezieht sich auf die Datei templates/xt-default/index.html, oder? <div id="languages">{box name=language}</div> steht genau so drin, aber die Box wird leider nicht angezeigt ... Hat noch jemand eine Idee für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sst Posted March 27, 2012 Author Report Share Posted March 27, 2012 hm, bin immer noch ratlos ... Woran kann das denn liegen, dass die Language-Box nicht auf der Startseite angezeigt wird, obwohl sie in der index.html im Templates-Verzeichnis aufgeführt ist?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 schick mir mal link per PM... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 Hallo, wurde der Cache nach der Änderung einmal geleert? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
sst Posted March 27, 2012 Author Report Share Posted March 27, 2012 Hallo Stefan, jawoll, den Cache hab ich geleert, die Language-Box bleibt weiter verschollen. Viele Grüße! Alexandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 Hallo, sind mindestens zwei Sprachen aktiv? Da die Box erst ab zwei Sprachen angezeigt wird. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
sst Posted March 27, 2012 Author Report Share Posted March 27, 2012 Ja, unter Lokalisierung/ Sprachen sind englisch und deutsch beide auf grün. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 Hallo, findest du im beim Besuch im Shop im Quellecode die Box? <div id="languages">[/CODE] Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 jo hat mir den link geschickt. div ist vorhanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 Hallo, und der Div-Container ist leer? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 aber sowas von. sind nicht alle Sprachen aktiviert, oder was am Template gemacht. Ist eigentlich noch xt_default Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 27, 2012 Report Share Posted March 27, 2012 Funktioniert bei @sst. Die Sprache war zwar aktiviert, aber für den Mainstore deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sst Posted March 27, 2012 Author Report Share Posted March 27, 2012 Problem gelöst. Vielen Dank ihr beiden! Ihr seit super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pikoson Posted April 4, 2013 Report Share Posted April 4, 2013 Ich habe das gleiche Problem. - Englisch und Deutsch sind aktiv - Language Box im Template korrekt eingebunden - Unter Lokalisierung/Sprachen sind beide Sprachen im Reiter "Shop" meinem Shop zugeordnet. Ich weiß absolut nicht was ich noch einstellen könnte damit die Sprachauswahl angezeigt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.