Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation nicht möglich - htaccess Fehler


Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

ich wollte den xt:Commerce 4 Shop auf meinem Webspace von Spacequadrat installieren. Leider geht dies nicht.

Wenn ich die Dateien hochlade und auf den Shop zugreifen möchte zur Installation, bekomme ich den Fehler:

403 Forbidden - You don't have permission to access /shop/xtInstaller/index.php on this server.
Dieses Problem scheint im Zusammenhang mit der htaccess zu stehen. Alle Ordner in denen ich die htaccess kopiere und deren Unterordner liefern bei Zugriff den Fehler 403. Lösche ich die htaccess kann ich zwar drauf zugreifen, aber dann wird mir nur eine weiße Seite angezeigt, wenn ich die Installation aufrufen möchte. Mod_rewrite ist aktiv auf dem Server, ich habe eine andere htaccess mit einer Weiterleitung mittels mod-rewrite, welche problemlos funktioniert. Auf eine Anfrage an den Support von Spacequadrat, bekam ich als Antwort, ich solle die Berechtigung der htaccess raufsetzen und mal die Zeile
DirectoryIndex index.php[/code]
 löschen. Beides hatte ich schon vorher erfolglos probiert.



Im Normalfall deutet der Fehler 403 ja auf ein Problem mit den Berechtigungen hin, aber eine andere oder leere htaccess verursacht diesen Fehler nicht.



Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, wie ich die htaccess anpassen muss, damit ich den Shop installieren kann und zum Laufen bekomme.



Code der Standart-htaccess:

[code]# RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php[/code]

Ich habe es auch schon versucht, den DirectoryIndex, die RewriteRule und zusätzlich eine RewriteBase auf den Unterordner des Shops zu schreiben. Dies hat auch nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...