Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunden löschen


kruemel_m73

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin auch der Suche nach einer Möglichkeit die "Kundenleichen" aus unserem Shop zu löschen.

Gibt es eine Möglichkeit:

1. Alle Kunden ohne Bestellungen möglist einfach zu löschen

oder

2. Kunden deren letztes Login zB. 2 Jahre zurückliegt?

Das Löschen von Kunden über den Adminbereich ist sehr mühselig, und daher suche ich eine einfachere Möglichkeit.

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Gruß

Krümel

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 1 year later...

Das würde mich auch interessieren, gerne auch gegen eine kleine Spende. Auch wenn die Kundenleichen egal sind, möchte ich diese gerne weg haben: zb. alle die sich nur registriert haben, aber keine Bestellung gemacht haben und das bis vor 2 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider, darf keine Newsletter so verschicken, ist nicht mehr so wie früher, wo das alles kein Problem war :)

Aber jetzt kommt die Lösung:


delete from customers WHERE customers.customers_id NOT IN (SELECT orders.customers_id FROM orders) AND customers.customers_date_added <= '2013-01-01 00:00:00' 


delete from address_book WHERE address_book.customers_id NOT IN (SELECT orders.customers_id FROM orders) AND address_book.address_date_added <= '2013-01-01 00:00:00' 

Achtung: auf eigene Gefahr, etc., Backup, bla bla.

Sonst noch: auch Gastkonten ohne Bestellung und ohne Erstellungsdatum werden hier gelöscht. Beim Datum sollte man das eigene einfügen, was man halt will. Und: Admin Accounts sollte man unbedingt eine Bestellung zuweisen, sonst sind die futsch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...