Kerstin83 Posted August 12, 2012 Report Share Posted August 12, 2012 Liebes Forum,:D ich bin neu hier und nutze die Software auch noch gar nicht, habe es aber vor. Auf dieser Seite gibt es ja keine kostenlosen Downloads, aber ich habe auf anderen Seiten welche gefunden, z.B. bei Netzwelt. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass dies illegal sein sollte. Dort steht, dass es eine vollwertige Version ist, die allerdings nur einen Mandanten zulässt. Das würde für den Anfang reichen. Weiß jemand ob es weitere Beschränkungen gibt, z.B. nur 30 Tage oder so? Oder irgendwelche anderen Gründe, die dagegen sprechen? Liebe Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 12, 2012 Report Share Posted August 12, 2012 30 Tage sind richtig, Kaufversion ab 99 €*******zzgl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerstin83 Posted August 12, 2012 Author Report Share Posted August 12, 2012 Bei Netzwelt steht gar nichts von 30 Tagen. Bist du dir ganz sicher? Im Endeffekt, wenn der Shop läuft, wäre ich gerne bereit 99 Euro oder auch mehr zu bezahlen. Aber es ist eher ein Test, ob so ein Shop überhaupt das richtige für mich ist. Und 30 Tage sind dafür viel zu kurz. Dann könnte ich es leider gar nicht erst anfangen. Liebe Grüße Kerstin:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 12, 2012 Report Share Posted August 12, 2012 Hallo Kerstin, ist schon richtig so - verlasse Dich dabei bitte immer auf die Originalseiten... Hier hast Du die Möglichkeiten: http://www.xt-commerce.com/shopsoftware.html Es gab bis vor kurzem eine kostenlose "CE"-Version, die aber ganz still und leise wieder eingestellt wurde - warum auch immer, hier gibt es eh keine Infos dazu (eigentlich schade). Da die Versionen auch immer verbessert werden, würde ich auch nicht auf eine alte Version setzen (aktuell ist gerade 4.15). Veyton ist sehr gut, wenn man mit dem ganzen drum herum klar kommt, denn das Forum wird z.B. nicht supportet (die melden sich eigentlich nur, wenn es ums Geschäft geht... - es gibt einige wenige Veyton Partner, die hier schon mal aushelfen und natürlich auch einige andere: Dankeschön ), dafür gibt es aber Support per Mail und im Forum ist auch schon einiges zu finden. Veyton besitzt leider immer noch ein paar kleine Kinderkrankheiten, damit muß man klar kommen oder ein sehr dickes Fell haben (wird bei anderen Anbietern vermutlich auch nicht anders sein...). Funktioniert aber so alles, man muß sich halt strikt an die Anleitungen halten - Veyton verzeiht nichts. Was hast Du denn vor, wenn Du Dir noch unsicher bist? Herzliche Grüße Nils PS: Achte beim Kauf nur auf eine Netto-Rechnung, da wir hier in der BRD nur 19% USt. zahlen müßen, Österreich hat 20% - mußt nur eine USt-ID-Nummer besitzen/beantragen und das hier dementsprechend versteuern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kerstin83 Posted August 13, 2012 Author Report Share Posted August 13, 2012 Hallo liebe Leute, was meinst du genau mit ist schon richtig so - verlasse Dich dabei bitte immer auf die Originalseiten... Soll ich mich auf Netzwelt verlassen ? Oder wie? Gibt es eine Möglichkeit die Software länger als 30 Tage zu testen oder muss ich eine andere Software nehmen? Was ist eigentlich Veyton ? (heißt die Software von xt: commerce so oder ist das ein Zusatz:confused:) Liebe Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 13, 2012 Report Share Posted August 13, 2012 Hallo Kerstin, hier findest Du die Einstiegsseite: http://www.xt-commerce.com/ und da liest Du Dich am besten mal ein (oben rechts unter "Community" kommst Du dann hier ins Forum rein). Netzwelt habe ich mir nicht angeschaut, da man hier auf der Betreiberseite ist und ich nicht weiß, wie aktuell andere Seiten sind - mußt Du selbst entscheiden/vergleichen (im schlimmsten Fall verweisen die Dich nach hier hin). Wenn Du die Software länger als 30 Tage testen möchtest, schreibe den Hersteller am besten direkt an, ob die eine Ausnahme machen oder nicht: [email protected] Genau, Veyton heißt die Shopsoftware usw. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 15, 2012 Report Share Posted August 15, 2012 Bei Netzwelt gibt es nur eine Version 4.0.14 (nur den Download selbst). Mit diesem kann man aber nichts anfangen da man dazu auch noch eine Community Lizenzdatei benötigt - und diese werden von uns nichtmehr ausgestellt. Lizenzen können nur bei uns bezogen werden, aktuell sind dies entweder die Kauf Lizenzen oder 30 Tage Testlizenzen (längere Testzeiträume gibt es nicht) für Version 4.0.15 Test Siehe: http://www.xt-commerce.com/shopsoftware/testversion.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.