Dampfer Posted October 17, 2012 Report Share Posted October 17, 2012 Hallo, bei uns hat das Standard PayPal Modul bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Seit kurzem, gibt aber PayPal die Zahlungsbestätigung nicht mehr an Veyton durch, so dass wir die Bestellungen immer manuel freischalten müssen. Plugin Version ist 1.2.6 Shop Version ist 4.0.14 Anbei ein Screenshot mit der Fehlermeldung, die bei allen auftaucht: Weiß jemand rat? Muss ich vielleicht eine erlaubte IP einfügen? Danke für jegliche Hilfe! VG Philip Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 20, 2012 Report Share Posted October 20, 2012 Hallo, PayPal-Plugin auf den neusten Stand (Version 1.2.9) bringen. Link: PayPal für xt:Commerce Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 Hallo Stephan, danke für Deine Antwort! Auch updaten wenn wir Veyton Version 4.0.14 haben? Weil dort steht ja: WICHTIG: Version 1.2.6 ist für xt:Commerce 4.0.14 (bitte installieren Sie zuvor diesen Patch), Version 1.2.9 ist für xt:Commerce 4.0.15 VG Philip Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Hallo, die Frage beantwortet sich leider mit dem Hinweis. Es ist wichtig immer die Shop-Software und auch die Plugins aktuell zu halten, da diese stets weiterentwickelt werden - z.B. auf Grund von Anpassungen durch bei den Zahlungsdienstleistern. Kannst du ggf. einmal bitte das gesamte Feld vom CALLBACK sowie der beiden Fehlerfelder posten. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 Callback: a:86:{s:7:"invoice";s:5:"11962";s:10:"first_name";s:6:"Daniel";s:11:"mc_shipping";s:4:"0.00";s:11:"mc_currency";s:3:"EUR";s:12:"payer_status";s:8:"verified";s:11:"payment_fee";s:0:"";s:14:"address_status";s:11:"unconfirmed";s:13:"payment_gross";s:0:"";s:11:"address_zip";s:5:"39114";s:20:"address_country_code";s:2:"DE";s:11:"mc_handling";s:4:"0.00";s:14:"num_cart_items";s:1:"3";s:8:"txn_type";s:4:"cart";s:11:"verify_sign";s:56:"AKT9YF3SRMaJwCYrIl0ZYYCB3ktdAZAF2umb2KkOkrWkj3YEu.nwDVR1";s:8:"payer_id";s:13:"4PJK9HAGZABUA";s:7:"charset";s:12:"windows-1252";s:4:"tax1";s:4:"0.00";s:11:"receiver_id";s:13:"DM85VUBCT4EEY";s:4:"tax2";s:4:"0.00";s:4:"tax3";s:4:"0.00";s:12:"mc_handling1";s:4:"0.00";s:12:"mc_handling2";s:4:"0.00";s:12:"mc_handling3";s:4:"0.00";s:3:"tax";s:4:"0.00";s:10:"item_isbn1";s:0:"";s:10:"item_name1";s:0:"";s:10:"item_name2";s:0:"";s:10:"item_isbn2";s:0:"";s:10:"item_name3";s:3:"DHL";s:10:"item_isbn3";s:0:"";s:12:"payment_type";s:7:"instant";s:14:"address_street";s:10:"xxx";s:12:"mc_shipping1";s:4:"0.00";s:12:"mc_shipping2";s:4:"0.00";s:12:"mc_shipping3";s:4:"0.00";s:16:"item_count_unit1";s:1:"0";s:6:"txn_id";s:17:"21J69050CJ0277321";s:14:"item_tax_rate1";s:1:"0";s:16:"item_count_unit2";s:1:"0";s:16:"item_count_unit3";s:1:"0";s:14:"item_tax_rate2";s:1:"0";s:14:"item_tax_rate3";s:1:"0";s:10:"mc_gross_1";s:5:"12.50";s:9:"quantity1";s:1:"1";s:10:"mc_gross_2";s:5:"12.50";s:9:"quantity2";s:1:"1";s:12:"item_number1";s:5:"31001";s:22:"protection_eligibility";s:10:"Ineligible";s:10:"mc_gross_3";s:4:"3.95";s:9:"quantity3";s:1:"1";s:12:"item_number2";s:5:"31007";s:12:"item_number3";s:2:"DP";s:6:"custom";s:0:"";s:9:"item_plu1";s:0:"";s:9:"item_plu2";s:0:"";s:9:"item_plu3";s:0:"";s:21:"item_tax_rate_double1";s:4:"0.00";s:21:"item_tax_rate_double2";s:4:"0.00";s:21:"item_tax_rate_double3";s:4:"0.00";s:17:"residence_country";s:2:"xx";s:9:"last_name";s:5:"xxx";s:13:"address_state";s:0:"";s:11:"payer_email";s:26:"xxx";s:18:"item_model_number1";s:0:"";s:18:"item_model_number2";s:0:"";s:12:"address_city";s:9:"xxx";s:13:"item_taxable1";s:1:"N";s:18:"item_model_number3";s:0:"";s:13:"item_taxable2";s:1:"N";s:13:"item_taxable3";s:1:"N";s:14:"payment_status";s:9:"Completed";s:12:"payment_date";s:25:"23:52:32 Oct 16, 2012 PDT";s:19:"transaction_subject";s:0:"";s:14:"receiver_email";s:16:"xxx";s:6:"mc_fee";s:4:"1.33";s:14:"notify_version";s:3:"3.7";s:18:"item_style_number1";s:0:"";s:15:"address_country";s:7:"xxx";s:18:"item_style_number2";s:0:"";s:18:"item_style_number3";s:0:"";s:8:"mc_gross";s:5:"28.95";s:12:"address_name";s:16:"xxx";s:9:"item_mpn1";s:0:"";s:9:"item_mpn2";s:0:"";s:9:"item_mpn3";s:0:"";s:12:"ipn_track_id";s:13:"3b43e89a45327";} Und bei den Fehlermeldungen ist nicht mehr, als Du schon siehst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Hallo, bitte einmal noch die Kundendaten unkenntlich machen. Im Forum habe ich noch einen Thread dazu gefunden, siehe Link. Link: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/78628-paypalmodul-vergibt-falschen-status.html Der Test mit einem 1-Cent-Artikel kann hier ggf. schon etwas Aufschluss bringen. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 Wenn ich mit meinem Konto eine 1 Cent Bestellung tätige, dann klappt es... Jetzt bin ich verwirrt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 22, 2012 Report Share Posted October 22, 2012 Hallo, glaube ich dir. Der Fehler kann auch auf Kundenseite liegen, dass hier z.B. die Daten nicht richtig sind, die Abbuchungen nicht autorisiert sind etc. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 Hi, danke für Deine Hilfe! Werde dann mal wohl PayPal angehen! Viele Grüße Philip Link to comment Share on other sites More sharing options...
flami31 Posted November 18, 2012 Report Share Posted November 18, 2012 Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler auf. Interessanterweise funktioniert paypal zu ca. 90% klaglos. Kann es damit zusammenhängen, dass der Kunde den Bestellvorgang abbricht bzw. nicht wartet bis er wieder auf die shopseite zurückgeleitet wird? Eine enstprechende Anfrage an paypal war übrigens erfolglos. Es exisitert eine neue Version des paypal-Plugins (1.3.0). Darf man die nun unter 4.0.14 verwenden oder nicht? Leider ist der entsprechene Hinweis wirkklich sehr verwirrend. Oben steht: Kompatibel: 4.0.13, 4.0.14, 4.0.15, Unten steht: WICHTIG: Version 1.2.6 ist für xt:Commerce 4.0.14 (bitte installieren Sie zuvor diesen Patch), Version 1.2.9 ist für xt:Commerce 4.0.15 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer Posted November 19, 2012 Author Report Share Posted November 19, 2012 Ich habe Antwort von PayPal, dass es am Modul liegen müsste, da es sonst bei allen Bestellungen passieren würde! Aber vielleicht wird hier nur von Einem zum Anderen geschoben... Es kann ja also kein Einzelfall sein, wenn dies nicht nur bei uns passiert! Mich würde auch interessieren, wie das mit dem PayPal-Plugin ist! @flami31: Bei euch passiert das auch wahllos, also mal bei deutschen mal bei ausländischen Bestellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flami31 Posted November 19, 2012 Report Share Posted November 19, 2012 Ich habe Antwort von PayPal, dass es am Modul liegen müsste, da es sonst bei allen Bestellungen passieren würde! Aber vielleicht wird hier nur von Einem zum Anderen geschoben... Es kann ja also kein Einzelfall sein, wenn dies nicht nur bei uns passiert! Mich würde auch interessieren, wie das mit dem PayPal-Plugin ist! @flami31: Bei euch passiert das auch wahllos, also mal bei deutschen mal bei ausländischen Bestellungen? flami: ja es passiert wahllos, ohne jegliche zu erkennende Systematik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer Posted November 19, 2012 Author Report Share Posted November 19, 2012 Bei uns auch! Wir haben uns damit schon mehrere Stunden beschäftigt und trotzdem kein Muster gefunden! Auch die oben genannte Möglichkeit, dass es sich um Autorisierungsprobleme bei PayPal handelt, kann ich ausschließen, da wir es auch mit autorisierten PayPal-Nutzern schon hatten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
flami31 Posted November 19, 2012 Report Share Posted November 19, 2012 ev. liegt auch ein Problem mit dem Webhoster vor. Gerade unlängst ist derselbe Effekt auch bei Sofortüberweisung aufgetreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.