Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei Installation auf Managed Server

Kultklamotte

Recommended Posts

Hallo, ich wollte soeben die Testversion von XT Commerce 4.0.16 installieren.

Folgende Meldung bekomme Ich immer wieder bei der Installation:

CREATE TABLE `adodb_logsql` ( `created` datetime NOT NULL, `sql0` varchar(250) NOT NULL, `sql1` text NOT 
NULL, `params` text NOT NULL, `tracer` text NOT NULL, `timer` decimal(16,6) NOT NULL ) ENGINE=MyISAM DEFAULT
CHARSET=utf8;INSERT INTO `xt_content_elements` VALUES (1, 'en', 'Shipping & Returns', 'Shipping & Returns', 'Put here
your Shipping & Returns information', '', '');

Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1046: No database selected] in
EXECUTE("UPDATE xt_countries SET status = 0") ' in
/homepages/13/d427224702/htdocs/xt/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0
/homepages/13/d427224702/htdocs/xt/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE',
1046, 'No database sel...', 'UPDATE xt_count...', false, Object(ADODB_mysql)) #1
/homepages/13/d427224702/htdocs/xt/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('UPDATE
xt_count...', false) #2 /homepages/13/d427224702/htdocs/xt/xtInstaller/functions/installer.helper.php(0): ADOConnection-
>Execute() #3 /homepages/13/d427224702/htdocs/xt/xtInstaller/pages/page.database.php(0): _activateCountry() #4
/homepages/13/d427224702/htdocs/xt/xtInstaller/index.php(0): unknown() #5 {main} thrown in
/homepages/13/d427224702/htdocs/xt/xtFramework/library/adodb/adodb-exceptions.inc.php on line 78[/PHP]

Woran kann es noch liegen? Ich habe neue Datenbanken verwendet. Verzeichnisse angelegt.. Alles befolgt wie es soll... Mittlerweile sämtliche Datein mehrmals auf den Server geladen, bzw wieder gelöscht danach.

Wir haben erfolgreich eine 4.0.15 Variante auf einem Webspace laufen, da ich mir im Grunde erstmal die Performance auf dem Managed anschauen will, wollte ich eine Testversion auf unserem installieren... Aber es funktioniert irgendwie einfach nicht.

Weiss noch jemand ne Hilfe? Was ich noch versuchen könnte? :(

Hallo,

vielen dank erst einmal für die Antwort.

Ich bin nun etwas anders rangegangen.

1) Kopie des alten XTC Verzeichnisses erstellt

2) Hochladen auf neuen Server

3) mit MySQLDump ein Backup erstellt

4) mit MySQLDump ein Backup auf neuem Server eingespielt.

Soweit so gut...

Wenn ich nun meine Seite aufrufe, erhalte ich eine weiße Seite. Überall.

Ausgenommen xtAdmin, dort bekomme ich folgende Meldung:

LOGSQL Insert Failed: insert into adodb_logsql (created,sql0,sql1,params,tracer,timer) values( NOW(),?,?,?,?,?)
No database selected

Session Replace: No database selected[/PHP]

(Zur Erklärung: Ich habe eine Multishop Lizenz (3 Shops bzw Domains))

Bislang hab ich nur eine Domain zum Test umgezogen. Kann es u.a. daran liegen?

Die config.php hab ich mit den Daten, der neuen Datenbank gefüttert. Die Daten müssen eig richtig sein, da ich diese auch bei MySQLDump verwendet habe. :rolleyes:

Bin für jede Hilfe Dankbar...

P.S. Nicht dass es jetzt zu Missverständnissen kommt, mein Grundgedanke war ein Umzug von einem Webpaket auf einen Managed Server. Nur funktionierte das nicht so wie es soll, weswegen ich eine Neuinstallation in Betracht gezogen habe... Mit nachträglichem einspielen der Daten...

Hallo,

die weiße Seite und die eindeutige Fehlermeldung schleißen auf falsche SQL-Einstellungen in der "/conf/config.php".

Bitte noch eimal folgende vier Werte überprüfen.

define('_SYSTEM_DATABASE_HOST', '');

define('_SYSTEM_DATABASE_USER', '');

define('_SYSTEM_DATABASE_PWD', '');

define('_SYSTEM_DATABASE_DATABASE', '');

Viele Grüße,

Stefan

Dies ist meine Config.php...

Wir wollen einen Managed Server bei 1und1 nutzen.

Im Kundencenter werden mir folgende Werte so gegeben & MySQLDump funktioniert damit auch....

<?php
defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.');
define('_SYSTEM_DATABASE_HOST', 'localhost:/tmp/mysql5.sock');
define('_SYSTEM_DATABASE_USER', 'dbo441621478');
define('_SYSTEM_DATABASE_PWD', '**********');
define('_SYSTEM_DATABASE_DATABASE', 'dbo441621478');
define('DB_PREFIX','xt');
define('_CORE_DEBUG_MAIL_ADDRESS','[email protected]');
$_SYSTEM_INSTALL_SUCCESS = 'true';
?>
[/PHP]

Sollte alles soweit richtig angegeben sein...

:(

Frage bzgl. der Multi-Shop Variante.

Da ich ja einen Umzug mache, von Webpaket auf Managed Server, muss ich alle 3 Domains umziehen bevor ich es auf dem neuen Server nutzen kann, oder kann ich auch erstmal eine Domain nehmen und schauen ob alles läuft?

Das wäre nämlich mein nächstes Problem...

Hallo,

vielen vielen Dank!

Das "o" hatte ich wahrhaftig bei beiden Sachen drin. Komisch.

Allerdings krieg ich immer noch die Meldung (auch nach Abänderung)

LOGSQL Insert Failed: insert into adodb_logsql (created,sql0,sql1,params,tracer,timer) values( NOW(),?,?,?,?,?)
No database selected

Session Replace: No database selected[/PHP]

Wenn ich XT Admin aufrufe. :(

Wie oben geschrieben, handelt es sich ja um einen Umzug auf einen Managedserver, meine Befürchtung ist, dass ich vllt iwas noch ausstellen muss? Bzw. wirklich alle 3 Domains umziehen muss, um zu sehen ob ich Erfolg hatte... ?!

• 6 months later...

Hallo,

seit ich auf 4.1 gewechselt habe, bekomme ich im Backend unter xt:Commerce News ebenfalls folgende Fehlermeldung:

MySQL server has gone away

Hat jemand eine Lösung dazu, damit ich die XTC News wiedersehen kann...? ;):D

Grüße

Nils

PS: Ist allerdings kein M-Server...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...