Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie baue ich einen Blog IN den Mantel von Veyton ein?

nbg12

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

ich wollte mal nachfragen wie ob ihr mir (als veyton Neuling) nen Tip in Sachen Blog einbauen geben könnt.

Ich habe ein Wordpressblog auf meinem Server erstellt / installiert. Dieser läuft jetzt unter www.domain.de/wordpress. Jetzt möchte ich diese Blog gern so in meinen Veyton Shop einbauen, dass der Header und mein komplettet Fotter aus der index erhalten bleibt. Über den ContentManager kann man das meiner Meinung nach nicht wirklich gut regeln. Höchsten mit ner iframe Einbettung. Aber dann hat man wieder das Problem mit dem Scrollen usw. und ausserdem habe ich dann da wieder meine boxes vom linken Menü usw. ich wil einfach im mittleren Teil gar nichts ausser meinen Blog haben und nur meinen header und footer noch da behalten.... (Da ich ja mit meinem NewBlog user auf die page locken möchte und die sollen ja immer in jedem BlogEintrag die Möglichkeit haben direkt auf die Shopkategorien zuzugreifen usw...)

Deshalb dachte ich mir eine Möglichkeit wäre vlt auch ich nehm mir die Standartpage von der index, lösch alle boxen und Menüs usw. einfach raus und die Header und Footer Box lass ich einfach stehen und in der MItte platziere ich dann meinen Iframe.

Dazu 2 Fragen:

1.) Glaubt ihr, dass da so sinnvoll ist bzw. überhaupt klappt

2.) Wichtig: Glaubt ihr überhaupt, dass das für die Suchmaschine so gut ist, wenn der Content in meiner Unterseite plötzlich von nem verschachtelten Iframe kommt? Sollte aber ja kein prob sein, da der Blog an sich ja auch direkt unter der domain läuft www.domain.de/wordpress....

seit Stunden grübel ich :confused:, wenn einer einen Tip hat wäre ich mega dankbar!

Danke an alles fürs Kopfzerbrechen

P.S: "Nein", ich möchte keine Euros ausgeben für ein Modul / Plugin, dass ich mir ja dazu kaufen könnte ;) ;) Danke....

Hallo,

zu 1.) Klappen kann es, aber nicht sinnvoll.

zu 2.) Auch aus SEO-Sicht macht es keinen Sinn.

Lieber eine saubere Blog-Installation auf einer Sub-Domain oder in einem Unterverzeichnis /blog. Dann das Template an das Shop-Template anpassen.

Nachtrag: Beispiel siehe Signatur.

Viele Grüße,

Stefan

Ok ich verstehe was du meinst... Hab ich mir fast gedacht, dass es so nicht saube waere....

Kann ich den vom dem Shop Template aus auf meine veyton Boxes zugreifen?

Weil sonst kann ich ja nicht auf die Templateboxen vom veyton Template zugreifen, weist du was ich mein?

Hallo,

also auf die Boxen ala {box name=...} hast du leider keinen Zugriff, dass sind reine Smarty-Funktionen aus dem Shop-Template.

Viele Grüße,

Stefan

Hmmmm... Wie passe ich denn dann die ganzen Inhalte des veyton templates (also die Boxen) an das Blog Template an?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...