fvario Posted December 19, 2012 Report Share Posted December 19, 2012 Gestern ga es eine einmalige Fehlermemail, seitdem ist der Punkt Bestellungen im Backend leer, der Rest vom shop funktioniert und die relevanten Tabellen xt_order..... leben und werden bei eingehenden Bestellungen auch weiter gefüllt. aus Kundensicht funktioniert alles. anfrage an dne Support bisher ohne Erfolg. Hier noch die Mail: Von: [email protected] [mailto:[email protected]] Gesendet: Dienstag, 18. Dezember 2012 22:13 An: [email protected] Betreff: SQL Error - xt:Commerce VEYTON mysql error: [1048: Column 'products_name' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders_products ( ORDERS_ID, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_MODEL, PRODUCTS_NAME, PRODUCTS_PRICE, PRODUCTS_DISCOUNT, PRODUCTS_TAX, PRODUCTS_TAX_CLASS, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_DATA, ALLOW_TAX, PRODUCTS_SHIPPING_TIME ) VALUES ( 228, 601, null, null, 0, null, null, null, 1, null, 1, null )") Link to comment Share on other sites More sharing options...
knitzie Posted December 19, 2012 Report Share Posted December 19, 2012 Klingt ganz so als sein eine Bestellung ohne Produkte ausgeführt worden. Ohne das Ganze reproduziert und haargenau geprüft zu haben würde ich mir die Datenbankeinträge der jüngsten Bestellungen ansehen. Wenn der Punkt leer bleibt, wie du sagst deutet das darauf hin, dass die Bestellungen ebne nicht aus der DB ausgelesen werden können. Was wiederum daran zu liegen scheint, dass etwas buggy eingefügt wurde. Bestellungen, die in der DB Tabelle merkwürdig aussehen würde ich kurzentschlossen exportieren und dann löschen. Achtung: Keine Garantie! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fvario Posted December 19, 2012 Author Report Share Posted December 19, 2012 'SUPER Danke, hätt ich auch selber drauf kommen können, da het einer 3 mal die selbe Bestellung ohne Daten rausgeqält.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oputz Posted December 6, 2013 Report Share Posted December 6, 2013 Hallo, ich hatte ebenfalls diese Fehlermeldung "Column 'products_name' cannot be null". In der DB sah ich nicht wirklich etwas Verdächtiges. Aber es scheint so als ob jemand einen Artikel im Warenkorb hatte, der zwischenzeitlich deaktiviert wurde. Nach Löschen der letzten Bestellungen mit der product_id des deaktivierten Artikels, erschien die Seite Bestellungen wieder. Es geht um Veyton 4.0.14. Sollten deaktivierte/gelöschte Produkte nicht automatisch aus den gespeicherten Warenkörben entfernt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.