Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine AGB-Bestätigung nach Update

digitalgestalter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab ein Update von 4013 auf 4016 durchgeführt. Funktioniert auch alles.

Außer eine Sache. Im Checkout ist die AGB-Bestätigung plötzlich kein Pflichtfeld mehr. Man kann also Bestellen, ohne den Haken in der Checkbox bei den AGB's zu setzen.

Kennt jemand das Problem? Oder kann mir jemand helfen?

Ich sollte erwähnen, das ich die Dateien aus meinem Template-Ordner unberührt gelassen habe.

Gruß

Sebastian

PS: Hier der Code für die Abfrage:

{content cont_id=3 is_id='false'}
<div>{form type=checkbox name=conditions_accepted}</div>
[/PHP]

Hallo Sebastian,

kannst Du irgendwo unter den Einstellungen wieder aktivieren.

Ich bin auch der Meinung, daß man dies nicht einfach so deaktviert ausliefern sollte, zumal die Rechtsprechung hier in der BRD doch sehr eindeutig ist und man kauft immer zu irgendwelchen AGBs. Da kann der Kunde ja gleich ankommen und sagen "Nö, zahle ich nicht - habe ohne AGBs gekauft" ;)

Suche aber auch mal danach, wurde hier schon im Forum diskutiert.

Herzliche Grüße

Nils

Ich bin auch der Meinung, daß man dies nicht einfach so deaktviert ausliefern sollte, zumal die Rechtsprechung hier in der BRD doch sehr eindeutig ist und man kauft immer zu irgendwelchen AGBs. Da kann der Kunde ja gleich ankommen und sagen "Nö, zahle ich nicht - habe ohne AGBs gekauft"

Bitte vorher erkundigen!

Die Rechtsprechung in der BRD ist schon seit Jahren sehr eindeutig, das kein bestätigen der AGB erforderlich ist, darum wird es auch deaktiviert ausgeliefert.

Hi,

ich würde den Chache mal leeren, vielleicht liegt es daran?

Es gibt aber auch Aktionen, die ändern sich erst nach Minuten - warum weiß leider auch keiner.

@Zanier

Mag sein. Aber ich kenne bis jetzt keinen einzigen Shop, bei dem ich ohne AGBs bestellen kann und von daher bin ich der Meinung, daß man es dann auch dementsprechend schon voreingestellt lassen könnte (zumindest sollte irgendwo ein Hinweis kommen (in der Downloadanleitung), das wir Shop-Nutzer dran denken sollen).

Herzliche Grüße

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...