mrforny Posted January 24, 2013 Report Share Posted January 24, 2013 Hallo Leute, hoffe ich bin richtig hier. Suche schon seit einigen Tagen in verschieden Foren, finde aber nichts was so richtig zu meinem Problem passt. Musste meinen PC nach Crash mit win 8 updaten, jetzt habe nach dem Update ein Problem mit meinem XTC Shop. Wenn ich einen Artikel neu anlegen will fehlen mit im Adminbereich alle Hilfsmittel / Werkzeuge wie Schriftart oder Gestaltung von einem neuen Artikel. Alles was vorher unter Windows XP oder 7 da war und was man nötig hat um einen neuen Artikel oder Texte zu gestalten fehlt unter windows 8. Wenn ich mich von meinen Notebook auf dem Win 7 installiert ist im Shop einlogge und einen neuen Artikel eingebe sind alle Hilfsmittel vorhanden um Texte Bilder oder Gestaltung zu bearbeiten. Nur vom Rechner auf dem nun Win 8 installiert ist fehlt jede Bearbeitungsmöglichkeit von Artikeln. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht, wie kann ich das ändern? Danke für jede Hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DasTrinKen Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 hast du java schon installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrforny Posted January 25, 2013 Author Report Share Posted January 25, 2013 Hallo, Java hatte ich schon installiert, funktioniert trotzdem nicht ... IE wurde zusammen mit Win 8 installiert - habe herausgefunden wenn ich Firefox benutze sind die Sonderfunktionen zum Bearbeiten von Artikeln wohl vorhanden. Liegt also am IE 10, aber wie kann ich einstellen das es damit auch funktioniert ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 Hört sich an, als wenn der TinyMCE ein Problem mit windows8 hat...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrforny Posted January 25, 2013 Author Report Share Posted January 25, 2013 TinyMCE ? Jedenfalls denke ich das dieses Thema auch für andere Nutzer vom XT Shop interessant sein kann, spätesten aber dann interessant wird wenn jemand den Windows 8 Mist installiert... hätte ich bloß die Finger davon gelassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
DasTrinKen Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 ich kann leider nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber die aktuelle version veyton funkltioniert auf windows 8 mit opera und i-netexplorer problemlos, windows 7 ebenso. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrforny Posted January 25, 2013 Author Report Share Posted January 25, 2013 Hallo, ja vorher hatte ich auch Windows 7 - hat prima funktioniert. erst mit Windows 8 sind nun die Probleme begonnen. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Nutzer vom XT der gleiches mit Windows 8 erlebt hat und mir helfen kann ... Rar finde ich nur das es halt nur nich funzt mit Win 8 und IE 10, nehme ich Firefox ist alles ok wie bei vorher bei Win 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DasTrinKen Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 ja kann sein das du beim inet explorer java erst aktivieren musst oder ein extra plugin laden? eventuel hast dus beim ersten start auch ausversehen blockiert... versteh ich nicht so ganz eigentlich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 schon einmal den Satz beim Admin Login gelesen ? =) Um alle Adminfunktionen zu nutzen, empfehlen wir den Mozilla - Firefox Browser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrforny Posted January 26, 2013 Author Report Share Posted January 26, 2013 Satz beim Admin Login ??? Hallo ? ...rare Antwort für einen Admin :-) und warum gab es vor Windows 8 keinen Probleme ? Danke an alle die geholfen oder zumindest nachgedacht haben ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted January 28, 2013 Report Share Posted January 28, 2013 Moin, wenn du vorher keine Probs mit IE hattest, dann hattest du großes Glück..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.