max232 Posted February 1, 2013 Report Share Posted February 1, 2013 Hallo, ich suche eine Erweiterung für xt:commerce womit ich dem Kunden anbieten kann selbst einen Gutschein zu kaufen. Z.B. gestaffelt mit €50/€100/€150 Beträgen. Im Hintergrund soll dann automatisch ein Gutscheincode generiert werden, den der Kunde per E-Mail zugesandt bekommt. Beim Einkaufen soll er den Code dann einlösen können. (Im Prinzip so wie bei Amazon) Ist das normale Gutscheinmodul dazu fähig? Soweit ich das verstanden habe muß ich dort im Backend die Gutscheincodes selbst generieren und das ganze geht damit mehr in Richtung Aktions oder Rabatt. -> Ich suche aber so etwas wie Geschenk-Gutscheine. Danke - Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 2, 2013 Report Share Posted February 2, 2013 Einen möglichen Weg dazu habe ich früher schon mal beschrieben: Gutschein-Codes erzeugen und als Seriennummern importieren, Gutscheine als digitale Artikel mit Seriennummern definieren und Gutschein-Code erst bei Bezahlung im Kunden-Konto bzw. der entsprechenden Update-Mail sichtbar machen..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
max232 Posted February 4, 2013 Author Report Share Posted February 4, 2013 Super, danke! D.h. ich erstelle z.B. jeweils eine Liste an Gutscheincodes für €50 und €100, sowie 2 digitale Artikel mit jeweils €50 und €100 und weise die Gutscheincodes dem jeweiligen Artikel zu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 4, 2013 Report Share Posted February 4, 2013 genau, die Gutschein-Codes als Seriennummern importieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
max232 Posted February 13, 2013 Author Report Share Posted February 13, 2013 genau, die Gutschein-Codes als Seriennummern importieren Ok, xt_serials habe ich installiert, hat aber natürlich nicht funktioniert, konnte ich aber wie folgt beheben: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-4-0-adminbereich/83317-plugin-xt_serials-funktioniert-nicht.html Jetzt kann ich einzeln Seriennummern anlegen, aber wie kann ich nun die Gutscheincodes importieren? Oder muß ich jede Seriennummer/Gutscheincode einzeln eingeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 14, 2013 Report Share Posted February 14, 2013 Gutschein-Codes exportieren und per phpmyadmin einlesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
max232 Posted February 14, 2013 Author Report Share Posted February 14, 2013 Gutschein-Codes exportieren und per phpmyadmin einlesen Bin leider kein Datenbank Profi. Wenn Du eventuell Details dazu hättest wie ich die exportierten Gutschein-Codes in phhpmyadmin einlesen kann wäre ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.