Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bild zu einem Artikel hinzufügen und Shop stürzt ab!


ripley_one

Recommended Posts

Hallo,

wir haben seit ewigen Zeiten das Problem, dass das Backend sich enorm verlangsamt... bis hin zur völligen Gestaufgabe, wenn wir Bilder zu einem Artikel hinzufügen.

Bei einem Artikel klappt alles wie gewünscht und in entsprechend kurzer Zeit. Sobald man aber den vierten oder fünften Artikel bearbeitet hat, dauert das Speichern, das Öffnen und alles höllen lange. Kann das an einem nicht eindenden Script liegen?

Als der Shop einmal komplett abgestürzt war, habe ich bei unserem Hosting-Service angerufen, wo man mir sagte, dass unsere IP gesperrt werden musste, weil zu viele Abfragen auf einmal stattfanden und die Techniker von einem Angriff ausgehen mussten.

Kann nur von dem Bilderhinzufügen herrühren!!!

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand die gleichen Probleme wenn er viele Bilder hintereinander manuell den Artikeln zuweisen will?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

es gibt für den Firefox-Browser eine Erweiterung mit dem Namen Firebug.

Die ist sehr hilfreich wenn es darum geht Fehler zu finden.

Z.B. könntest du in deinem Fall mal den Netzwerk oder Konsolen Tab benutzen um heraus zu finden ob tatsächlich die Scripts nicht beendet werden.

LG

Link to comment
Share on other sites

hi,

habe firebug bisher nur zur css aufspürung genutzt. woran erkenn ich denn in der konsole, ob ein skript nicht beendet wird? ich hab die jetzt an, füge Bilder hinzu aber ich weiß jetzt generell nicht worauf ich achten muss. Bemert Firebug selbstämdig, wenn skripte nicht beendet werden und zeigt es an?

:D

PS: hier sind schon einige sachen rot markiert und dahinter steht aborted (abgebrochen). Ist das ein erster Hinweis?

Link to comment
Share on other sites

Das könnte der erste Hinweis sein. Im Prinzip sollte dir die Konsole auch Javascript-Fehler mit Informationen zu der aufgerufenen Funktion und den erhaltenen Fehler anfzeigen.

Ob ein Script noch läuft kannst du wahrscheinlich im Netzwerk-Tab besser erkennen. Dort müsste es dann Einträge geben, die nicht beendet sind.

Die roten Einträge die du bekommst sind z.B. ein schlechtes Zeichen. Ich habe gerade bei mir ein Bild hinzugefügt und bekomme keinerlei Fehlermeldung in der Konsole.

Das solltest du dir genauer anschauen wo der Fehler generiert wird und das ganze evtl. an den Support weitergeben.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir hatten zeitweise das gleiche Problem und bei uns lag es am Hosting!

In unserem Fall lag es daran, dass wir unser Datenspeicherlimit erreicht hatte. Statt von unserem Hostingpartner darüber informiert zu werden, wurde unser ganzes System total lahm. Besonders auffällig war es beim Hinzufügen von Bildern.

Hat leider ne Weile gedautert, bis wir die Ursache gefunden hatten. Speicherplatz beim Host erhöht und danach lief wieder alles perfekt. Seit dem keine Probleme mehr.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...