websol Posted March 25, 2013 Report Share Posted March 25, 2013 Hallo Community. Solltet ihr planen das Zusatzmodul pdf_Rechnung zu kaufen überlegt es euch bitte sehr gut! Für Deutschland ist dieses Modul unbrauchbar da keine Zwischensumme als Netto ausgewiesen wird! Heißt: Dieses Modul produziert nicht rechtssichere Rechnungen mit allen damit verbundenen möglichen Schwierigkeiten! Ich bitte euch vom Kauf dieses Moduls Abstand zu nehmen! :mad: Seit 14 Tagen warte ich auf einen Workaround und nichts tut sich. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag wird auch abgelehnt. :confused: Das BESTE: Selber weist xtCommerce auf seiner eigenen Rechnung für das Modul eine Zwischensumme in Netto aus !!!! Unfassbar! Nochmal: das Modul PDF Rechnung ist für Deutschland unbrauchbar! Bitte nicht kaufen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fixed Posted March 25, 2013 Report Share Posted March 25, 2013 Das geht mit etwas Smarty. Ich könnte nicht mehr ohne das Plugin. Weil ich nen guten Abend habe, hänge ich dir mal die letzten Tabellen unserer Rechnung mit dran. Da hab ich ne Weile dran gesessen. Ist im Grunde selbsterklärend. Kannst du ja mal in deinem Template versuchen, funktioniert bei uns zu 100%. Ich schätze mal irgendwelche Netto Zwischensummen sind da auch kein Problem. Viele Grüße. <table style="border-bottom:1px dotted black;" cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%" border="0"> <tr> <td align="left" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Artikel</b></td> <td align="right" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Anzahl</b></td> <td align="right" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Preis €</b></td> <td align="right" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Mwst.</b></td> <td align="right" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Gesamt €</b></td> </tr> {foreach from=$data.products item=product name=products} <tr> <td align="left">{$product.products_name}</td> <td align="right">{$product.products_quantity|substr:0:-3}</td> <td align="right">{$product.products_final_price_formatted}</td> <td align="right">{$product.products_tax_rate_formatted}%</td> <td align="right"> {math assign="var_name" equation="x * y" x=$product.products_final_price y=$product.products_quantity}{$var_name|string_format:"%.2f"|replace:".":","} </td> </tr> {/foreach} <tr> <td>Versand</td> <td></td> <td></td> <td align="right">{$product.products_tax_rate_formatted}%</td> <td align="right"> {math assign="var_irgendwas" equation="((y + 100) / 100) * x" x=$data.invoice.invoice_shipping_price y=$product.products_tax_rate}{$var_irgendwas|string_format:"%.2f"|replace:".":","} </td> </tr> </table> <table width="100%" border="0"> <tr> {foreach from=$data.taxes item="tax" name="taxes"} <td align="right">Netto €</td><td width="60px" align="right"> {math assign="var_prozent" equation="100 + x" x=$product.products_tax_rate_formatted|replace:",":"."} {math assign="var_eins" equation="x / y" x=$data.invoice.invoice_total_formatted|replace:",":"." y=$var_prozent} {math assign="var_netto" equation="x * 100" x=$var_eins|string_format:"%.4f"} {$var_netto|string_format:"%.2f"|replace:".":","} </td> </tr> <tr> <td align="right">{$product.products_tax_rate_formatted}% Mwst.</td> <td align="right">{math assign="var_mwst" equation="x * 19" x=$var_eins|string_format:"%.4f"}{$var_mwst|string_format:"%.2f"|replace:".":","}</td> </tr> {/foreach} <tr> <td align="right"><b>Brutto €</b></td><td align="right"><b>{$data.invoice.invoice_total_formatted}</b></td> </tr> </table> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 Moin, ich finde das Plugin auch sehr gut und vor allem, mit ein wenig Eigenleistung kann dieses Plugin wirklich alles darstellen was man will. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 27, 2013 Report Share Posted March 27, 2013 naja, ganz so ist es nicht: es fehlt z.B. eine Einstellung zur Template-Auswahl ( z.B. für Kundengruppe ) und das Template selber ist grottenschlecht ( von der Ausgabe her, wir wir uns halt ne Rechnung so vorstellen ) , wenn man es z.B. mit print_order von BUI vergleicht. Ich habe eine Erweiterung programmiert, um den Nachnahme-Beleg der Post mit auszudrucken und dabei auch echte Probleme, als unterstes den Verwendungszweck mit einzudrucken, Format ist A4, geht nicht ums verrecken ohne zusätzliche Seite dompdf hat da wohl das eine oder andere Problem ( habs auch für andere Zwecke verwendet, aber ab einer gewissen Formulargrösse ist wohl Feierabend , z.B. für einen PDF-Katalog ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Leicht kann ja auch jeder.... Niemand hat behauptet Veyton sei leicht. Aber mit ein wenig Erfahrung ist ziemlich viel möglich.... aber das brauche ich dir ja nicht erzählen, soviele Änderungen und Anpassungen wie du schon gemacht hast... Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted March 29, 2013 Report Share Posted March 29, 2013 [quote=websol;430863 nicht rechtssichere Rechnungen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted March 29, 2013 Report Share Posted March 29, 2013 Leicht kann ja auch jeder.... Niemand hat behauptet Veyton sei leicht. Aber mit ein wenig Erfahrung ist ziemlich viel möglich.... aber das brauche ich dir ja nicht erzählen, soviele Änderungen und Anpassungen wie du schon gemacht hast... dem muss ich widersprechen. es gibt im web 2.0 nichts schlimmeres wie shopsoftware! und vor allem die codierte. sei es magento oder xtc alle fahren die selbe schiene : pay pay pay ! und eigenleistung wollen die meisten ja nicht.! software muss laufen , nicht hängen!! @ websol generell würde ich dir empfehlen , die PDF mit "Orgamax" zu versenden. Das geht schneller und ist sicher ! 10 x schneller als mit Websoftware sich rumzuärgen. Und mache am besten sowenig am shop wie möglich (auch plugins) dann bist du schneller wenn es updates gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katrin Klewe Posted April 17, 2013 Report Share Posted April 17, 2013 Hallo, "Template grottenschlecht "ist untertrieben ... Ich habe es komplett überarbeiten müssen. An das Problem der Kundengruppe bin ich auch gestoßen. Könnte man denn den customer-status (Händler/Privatkunde) aus der DB direkt verwenden oder müsste das plugin das mitliefern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted April 17, 2013 Report Share Posted April 17, 2013 Ich kann euch nur empfehlen selber etwas mit TCPDF zu Programieren 50 Rechnung in 20 Sekunden in einem zusammengefügten pdf für den Druck. Würde auch was Posten aber ich habe mir kein Plugin geschrieben da ich meine Erweiterungen jetzt immer ohne hock schreibe aus performens Gründen Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted April 17, 2013 Report Share Posted April 17, 2013 http://www.tcpdf.org/ ist auch schneller als so ein quatsch über dom pdf zu machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 18, 2013 Report Share Posted April 18, 2013 danke für den Tipp, das wird getestet ...... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 hier oldbear kannst ja mal ein blick drauf werfen zur inspiration meine classe etwas bugy aber es wird langsamclass.rechnung.php.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.