Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PDF Rechnung Modul taugt nicht für Deutschland!

websol

Recommended Posts

Hallo Community. Solltet ihr planen das Zusatzmodul pdf_Rechnung zu kaufen überlegt es euch bitte sehr gut! Für Deutschland ist dieses Modul unbrauchbar da keine Zwischensumme als Netto ausgewiesen wird! Heißt: Dieses Modul produziert nicht rechtssichere Rechnungen mit allen damit verbundenen möglichen Schwierigkeiten! Ich bitte euch vom Kauf dieses Moduls Abstand zu nehmen!

:mad::mad:

Seit 14 Tagen warte ich auf einen Workaround und nichts tut sich. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag wird auch abgelehnt.

:confused::confused::confused:

Das BESTE: Selber weist xtCommerce auf seiner eigenen Rechnung für das Modul eine Zwischensumme in Netto aus !!!! Unfassbar!

Nochmal: das Modul PDF Rechnung ist für Deutschland unbrauchbar! Bitte nicht kaufen!

Das geht mit etwas Smarty.

Ich könnte nicht mehr ohne das Plugin.

Weil ich nen guten Abend habe, hänge ich dir mal die letzten Tabellen unserer Rechnung mit dran. Da hab ich ne Weile dran gesessen. Ist im Grunde selbsterklärend. Kannst du ja mal in deinem Template versuchen, funktioniert bei uns zu 100%.

Ich schätze mal irgendwelche Netto Zwischensummen sind da auch kein Problem.

Viele Grüße.

<table style="border-bottom:1px dotted black;" cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%" border="0">

<tr>

<td align="left" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Artikel</b></td>

<td align="right" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Anzahl</b></td>

<td align="right" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Preis €</b></td>

<td align="right" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Mwst.</b></td>

<td align="right" style="border-bottom:1px dotted black;"><b>Gesamt €</b></td>

</tr>

{foreach from=$data.products item=product name=products}

<tr>

<td align="left">{$product.products_name}</td>

<td align="right">{$product.products_quantity|substr:0:-3}</td>

<td align="right">{$product.products_final_price_formatted}</td>

<td align="right">{$product.products_tax_rate_formatted}%</td>

<td align="right">

{math assign="var_name" equation="x * y" x=$product.products_final_price y=$product.products_quantity}{$var_name|string_format:"%.2f"|replace:".":","}

</td>

</tr>

{/foreach}

<tr>

<td>Versand</td>

<td></td>

<td></td>

<td align="right">{$product.products_tax_rate_formatted}%</td>

<td align="right">

{math assign="var_irgendwas" equation="((y + 100) / 100) * x" x=$data.invoice.invoice_shipping_price y=$product.products_tax_rate}{$var_irgendwas|string_format:"%.2f"|replace:".":","}

</td>

</tr>

</table>

<table width="100%" border="0">

<tr>

{foreach from=$data.taxes item="tax" name="taxes"}

<td align="right">Netto €</td><td width="60px" align="right">

{math assign="var_prozent" equation="100 + x" x=$product.products_tax_rate_formatted|replace:",":"."}

{math assign="var_eins" equation="x / y" x=$data.invoice.invoice_total_formatted|replace:",":"." y=$var_prozent}

{math assign="var_netto" equation="x * 100" x=$var_eins|string_format:"%.4f"}

{$var_netto|string_format:"%.2f"|replace:".":","}

</td>

</tr>

<tr>

<td align="right">{$product.products_tax_rate_formatted}% Mwst.</td>

<td align="right">{math assign="var_mwst" equation="x * 19" x=$var_eins|string_format:"%.4f"}{$var_mwst|string_format:"%.2f"|replace:".":","}</td>

</tr>

{/foreach}

<tr>

<td align="right"><b>Brutto €</b></td><td align="right"><b>{$data.invoice.invoice_total_formatted}</b></td>

</tr>

</table>

naja, ganz so ist es nicht:

es fehlt z.B. eine Einstellung zur Template-Auswahl ( z.B. für Kundengruppe )

und das Template selber ist grottenschlecht ( von der Ausgabe her, wir wir uns halt ne Rechnung so vorstellen ) , wenn man es z.B. mit print_order von BUI vergleicht.

Ich habe eine Erweiterung programmiert, um den Nachnahme-Beleg der Post mit auszudrucken und dabei auch echte Probleme, als unterstes den Verwendungszweck mit einzudrucken, Format ist A4, geht nicht ums verrecken ohne zusätzliche Seite

dompdf hat da wohl das eine oder andere Problem ( habs auch für andere Zwecke verwendet, aber ab einer gewissen Formulargrösse ist wohl Feierabend , z.B. für einen PDF-Katalog )

Grüsse

;)

Leicht kann ja auch jeder....

Niemand hat behauptet Veyton sei leicht. Aber mit ein wenig Erfahrung ist ziemlich viel möglich.... aber das brauche ich dir ja nicht erzählen, soviele Änderungen und Anpassungen wie du schon gemacht hast...;)

dem muss ich widersprechen.

es gibt im web 2.0 nichts schlimmeres wie shopsoftware!

und vor allem die codierte.

sei es magento oder xtc

alle fahren die selbe schiene :

pay pay pay !

und eigenleistung wollen die meisten ja nicht.! software muss laufen , nicht hängen!!

@ websol

generell würde ich dir empfehlen , die PDF mit "Orgamax" zu versenden.

Das geht schneller und ist sicher !

10 x schneller als mit Websoftware sich rumzuärgen.

Und mache am besten sowenig am shop wie möglich (auch plugins) dann bist du schneller wenn es updates gibt.

• 3 weeks later...

Ich kann euch nur empfehlen selber etwas mit TCPDF zu Programieren

50 Rechnung in 20 Sekunden in einem zusammengefügten pdf für den Druck.

Würde auch was Posten aber ich habe mir kein Plugin geschrieben da ich meine

Erweiterungen jetzt immer ohne hock schreibe aus performens Gründen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...