Chew Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hallo sehr geehrte Community, ich habe heute zum ersten Mal einen xt-commerce Shop installiert und verwende die Gratis-Version. Nach erfolgreicher Installation, wollte ich mich ins Backend einloggen über den im Handbuch beschriebenen Pfad: www.mein-shop.de/xtAdmin (angepasst an die eigene Website). Allerdings zeigte der Shop darauhin nur die Meldung "Seite nicht gefunden" und in einem orangenen Kästchen darunter "Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden". Nicht einmal eine Möglichkeit zur Eingabe der Anmeldedaten ist vorhanden. Das xtAdmin-Verzeichnis liegt wie alle Dateien des Shops im Hauptverzeichnis des Servers. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich den Fehler beseitigen kann ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hallo, wurden die .htaccess-Dateien mit hochgeladen? Diese sind notwendig das der Shop reibungslos funktioniert, z.B. Weiterleitungen oder die SEO-URLs. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chew Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 Ich habe eine .htaccess Datei im Hauptverzeichnis des Servers liegen, reicht das ? Hier ist der Inhalt der Datei: AddType x-mapp-php6 .php AddHandler x-mapp-php6 .php # RewriteEngine on RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php index.htm index.html AddDefaultCharset utf-8 RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hallo, liegt auch eine, mit anderem Inhalt, im Ordner /xtAdmin? Klappt der direkte Aufruf mittels /xtAdmin/login.php? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chew Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 Nein dort liegt gar keine .htaccess. Der direkte Aufruf funktioniert ebenfalls nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hallo, dann wurden nicht alle Dateien und Ordner aus dem Download auf den Webspace geladen. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chew Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 Danke für den Hinweis. Ich habe den xtAdmin Ordner nun erneut hochgeladen und nun ist auch die htaccess Datei aus dem Download dort vorhanden. Allerdings bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Hallo, wo ist der Shop installiert? Im Hauptverzeichnis oder Unterordner? RewriteBase /[/CODE] Dies verlangt die Installation direkt im Hauptverzeichnis. Wo hast du eigentlich die gepostete .htaccess-Datei her, da diese nicht dem Download entspricht. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 20, 2013 Report Share Posted April 20, 2013 Die sieht aus wie ein Überbleibsel von xtc3 bzw. modified. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chew Posted April 20, 2013 Author Report Share Posted April 20, 2013 Der Shop ist im Hauptverzeichnis installiert und die htaccess Datei habe aus einem post hier im forum übernommen da ich Probleme mit dieser hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Probiers mal mit dieser htaccess: # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.html RewriteEngine on RewriteBase /NAME_ORDNER_INSTALLATION # Weiterleitung RewriteCond %{HTTP_HOST} ^DOMAIN.com RewriteRule (.*) www.DOMAIN.com/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^DOMAIN.com [NC] RewriteRule (.*) https://www.DOMAIN.com/$1 [R=301,L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chew Posted April 22, 2013 Author Report Share Posted April 22, 2013 Hallo, ich habe deine .htaccess ins Hauptverzeichnis kopiert aber davor noch bei rewritebase/ den Pfad angepasst (ebenfalls das Hauptverzeichnis). Nun bekomme ich beim Versuch die Adminseite aufzurufen aber nur noch eine komplett weiße/blanke Seite... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Auch die Punkte mit "domain.com"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chew Posted April 22, 2013 Author Report Share Posted April 22, 2013 Nein , hatte ich bisher nicht gemacht. Ich habe alle Felder in dennen "Domain.com" bzw. "www.Domain.com" stand an meine eigene Adresse angepasst bekomme aber nun eine Fehlermeldung von Firefox wenn ich im Frontend einen andere Seitenteil als die Startseite zu erreichen (diese funktioniert). Firefox vermeldet: Fehler: Umleitungsfehler aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Beim Versuch die Adminseite direkt aufzurufen erscheint nach wie vor nur eine blanke Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted April 22, 2013 Report Share Posted April 22, 2013 Das meinte ich ja, da sollte deine Domain drinstehen. :-) - Okay, nächster Step, welchen Provider hast Du? - Sicher das die richtige Version von ioncube drauf installiert ist? - Lege mal eine infophp an und sende mir den link bitte. - Hast Du die, Registrierungsprozess die Domain mit www. oder ohne angemeldet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chew Posted April 23, 2013 Author Report Share Posted April 23, 2013 Der Provider ist 1und1. Ich habe im Control-Center auf deren Website bereits php 5.4 aktiviert. Meinst du den Registrierungsprozess vor dem Datei-Download von xt-commerce ? In meiner Bestätigungsmail steht Erlaubte Domains: localhost, www.meine-domain.de, meine-domain.de (Natürlich entsprechend meiner Shopadresse). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted April 29, 2013 Report Share Posted April 29, 2013 Hier die Lösung: "Es lag tatsächlich an der PHP-Version. Ich selbst hatte PHP 5.4 am laufen welche scheinbar Problem mit xt-commerce verursacht hat. Der 1und1 Support konnte mir dann nach einiger Zeit auch weiterhelfen und hat den Server umgestellt auf PHP 5.2 , das nun wunderbar funktioniert. Scheinbar wurden alle Fehler und Probleme dadurch behoben." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.